[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: 1 ... 10 11 [12]
  Drucken  
Autor Thema: Bauanleitung: Tesoro Bandido2 umax  (Gelesen 45572 mal)
Wandersmann
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #330 am: 17. Februar 2008, 20:27:04 »

Hallo ich bin ganz neu hier.
Ich würde gerne die Bauanleitung zum Tesoro Bandido2 haben. Wenn ich die Bilder in dieser Anleitung anklicke kommt: "Datei nicht gefunden". Ist der Beitrag nicht mehr aktuell oder bin ich zu ungeschickt. Ich hätte noch eine Frage: Wie kann man einem Mitlied direkt eine Nachricht schicken.
Viele Grüße
Wandersmann
Gespeichert
paulpanzer
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 84



« Antworten #331 am: 16. August 2008, 20:09:24 »

Hallo ich bin ganz neu hier.
Ich würde gerne die Bauanleitung zum Tesoro Bandido2 haben. Wenn ich die Bilder in dieser Anleitung anklicke kommt: "Datei nicht gefunden". Ist der Beitrag nicht mehr aktuell oder bin ich zu ungeschickt. Ich hätte noch eine Frage: Wie kann man einem Mitlied direkt eine Nachricht schicken.
Viele Grüße
Wandersmann
Alles was du brauchst findest du hier:
http://www.hamkom.de/Bandido_Paul-Panzer_03-2006.rar

Viel Spaß
PP
Gespeichert

Ich bin der, vor dem mich meine Mutter immer gewarnt hat!
Ritter Rost
Siedler
**
Offline Offline

Beiträge: 44


« Antworten #332 am: 14. September 2008, 11:07:12 »

Hallo!

Habe gerade die Platine meines dritten BandidoII zusammengelötet.

Allerdings steckt irgend wo ein Fehler drin:

Schalte ich den Mode-Schalter auf "Disc", dann ist der Detektor tot. Im All-Metall-Modus scheint alles zu funktionieren.
Hat jemand einen Tipp wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte?

Gruß,

RR
Gespeichert
paulpanzer
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 84



« Antworten #333 am: 14. September 2008, 13:51:36 »

Hallo Ritter Rost, hast du den Schalter richtig angeschlossen?

Bis dann...
PP
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 13:59:45 von paulpanzer » Gespeichert

Ich bin der, vor dem mich meine Mutter immer gewarnt hat!
Ritter Rost
Siedler
**
Offline Offline

Beiträge: 44


« Antworten #334 am: 14. September 2008, 15:31:18 »

Hallo PP!

Ja, die Schalter sind genau so verkabelt.
Scheint mir irgendwo an der Elektronik zu liegen - aber wo!?

Gruß,

RR
Gespeichert
leny
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 3


E-Mail
« Antworten #335 am: 19. Januar 2009, 11:14:26 »

Hallo,

bin zur Zeit dran, mir die Teile für den Bandido zuzulegen. Nun mal die Frage, hat jemand noch einen Satz Platinen übrig? Und wenn ja, würdest Du sie verkaufen?

Danke

Gespeichert
quink
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 421


E-Mail
« Antworten #336 am: 23. August 2009, 21:26:26 »

Nach langer Zeit schau ich mal wieder hier ins Forum und boh über 30.000 Aufrufe hat dieses Projekt - Wahnsinn  Super

Ich hoffe wirklich das sich einige hier den Bandido nachgebaut haben, ob nun als 1-Plantinenversion von Paulpanzer oder die 2-Platinenversion die wir hier zusammen entwickelt haben. (der download mit den 2 Platinen, Bauteile, Spulenwickeln usw. ist hier noch zu finden:
http://md4u.ru/files/BandidoII.zip

Die doppelseitige Platine die wir hier anfertigen ließen ist ausverkauft, wir hatten damals nur eine Kleinstauflage anfertigen lassen über ulf (und da hatten wir schon probleme alle Platinen los zu werden).
Ob sich nochmal genug Leute finden lassen für die doppelseitige Platine ist fraglich, nehmt also die 1 Platinenversion von Paulpanzer oder die 2 Platinenversion.

Die ganzen Bauteile (wenn man sich die Platine besorgt oder anfertigen läßt) liegt bei etwa 100 Euro, also immer noch billiger als der ganze China ebay Schrott. Außerdem ist der Bandido wirklich ein guter zuverlässiger Detektor und kann durchaus mit vielen Marken-Geräten mithalten. Auch wer noch einen Zweit Detektor braucht für Freundin oder Kumpel sollte ihn nachbauen.

In der 2-Platinenversion hatte ich versprochen das es noch eine 3 Platine geben wird, eine Art Modplatine die man an die bestehende 2-Platinenversion einfach anschließen kann und wodurch Saltzwassermod und Supermod verfügbar wird. Wird noch kommen, es wird wieder einen kalten Winter geben wo ich Zeit für sowas habe  It's cool man


Übrigens noch als Tip für das Patinenherstellen, entweder man such sich über das Internet nen Händler der es macht und schickt ihm die Layouts oder man macht es selber (ähnlich wie Fotos entwickeln), schöne Anleitungen gibts hier:
http://www.amateurfunkbasteln.de/platine/platine.html
oder hier:
http://www.strippenstrolch.de/1-1-4-die-geaetzte-platine.html


« Letzte Änderung: 23. August 2009, 21:55:26 von quink » Gespeichert
hombrello
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #337 am: 30. Dezember 2009, 19:37:32 »

Hey quink,
habe mich heute mal durch den Thread gelesen und wollte mich in den Wintertagen auch mal an einen Selbstbau wagen. Dank eurer guten Vorarbeit wird das sicher machbar sein. Winter ist ein gutes Sichwort, wie weit bist du mit der Modplatine? Gibt es schon was zum vorzeigen? Ein Auge drauf werfen

Grüße und guten Rutsch
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.139 Sekunden mit 21 Zugriffen.