[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Garrett oder Minelab?  (Gelesen 1542 mal)
Schötzel
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 506



« am: 12. Juni 2002, 22:46:22 »

Nachdem ich mich jetzt bei einigen Leuten erkundigt habe, zwecks der Frage ob man diese sondde nehmen kann und jetzt bei verschiedenen Personen, die ihre sonde verkaufen möchten, nachgefragt habe, habe ich jetzt die auswahl zwichen einen Garrett 550 und einem Minelab Sovereign XL II. Welche von beiden würdet ihr nehmen? Welche vor- bzw. Nachteile haben diese beiden Geräte?irre
hack hack:wink3:
Gespeichert

Hinter dem Scheunentor stand der Theodor und schiffte durch die Ritze,
da kam der Bauer mit der Sense und schnitt ihm ab die Spitze.
Der Stumel blei
Zeus
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 191



WWW
« Antworten #1 am: 13. Juni 2002, 00:34:39 »

es gibt nur einen sovereign xs II und noch einen pro und auch noch einen xs IIa pro, die unterschiede sind aber nicht gravierend. du vergleichst hier einen polo mit einem boxster, wer der polo ist wird dir schnell klar wenn du beide in der hand hältst. der sov. gehört zu den 3 besten detektoren, die je gebaut wurden. wenn du mit dem rel. grossen gewicht klar kommst ist er erste wahl. du gewöhnst dich schnell an die orgel. am anfang bist du erstaunt, dann nervös, dann verunsichert, dann entsetzt und empört und weitere 3 stunden später begeistert.
Gespeichert
Jotonius
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1774



WWW
« Antworten #2 am: 15. Juni 2002, 19:46:40 »

Hi Schötzel,

beim Sov. solltest Du beachten, daß er eine sehr schwere Spule hat! :besserwiss:

Die ganze Sonde wiegt locker mehr als das doppelte, als manch' andere Sonden. Ich hatte diese Sonde auch, aber mir war sie auf Dauer einfach zu schwer (und ich bin überdurchschnittlich kräftig!).

Wenn Du damit klarkommst (probiere es vorher, wenn möglich, aus), dann hast Du eine Sonde mit guter Leistung.

Den Garrett, den Du nennst, kenne ich leider nicht.

Kennst Du keine Sucher in Deiner Gegend, deren Sonde Du mal ausprobieren kannst?

Es kommt nämlich am meisten drauf an, ob DU mit der Sonde klarkommst. Das ist bei jedem anders.

Ob ein paar cm Suchtiefe hin oder her, ist nicht so wichtig für den Sucherfolg (Funde).

[Bearbeitet am 15-6-2002 von Jotonius]
Gespeichert

Gruß & Gut Fund, Jotonius >>> Homepage: Jotonius.de

Ein jedes Ding hat seine Stunde
Cherokee
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 20



« Antworten #3 am: 16. Juni 2002, 13:55:28 »

Hi,
also ich hatte mal einen Garrett 1250 GTA und auch lang den Souv. in gebrauch,meine Vorredner habens eh schon auf den Punkt gebracht in puncto leistung hat der Souv. weit die Nase vorn!!
Gespeichert

Cher.
Schötzel
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 506



« Antworten #4 am: 16. Juni 2002, 14:32:12 »

Hi JO:hallo:
Ich werde demnächst mal mit dem dappeller suchen gehen dann  kann ich mal seine sonde ausprobieren, das ist ne KTS wenn ich mich nicht teuche. Mit der Vom Völkli war ich ja schon  ein paar mal. du weisst ja was er für eine hat:-D:irre:
Gespeichert

Hinter dem Scheunentor stand der Theodor und schiffte durch die Ritze,
da kam der Bauer mit der Sense und schnitt ihm ab die Spitze.
Der Stumel blei
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 20 Zugriffen.