[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kratzer?  (Gelesen 89 mal)
feldspat
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 405



« am: 15. August 2019, 20:30:05 pm »

Servus,
dieses kleinen Burschen fand ich auf einem bandkeramischen Acker der schwäb. Ostalb. Handelt es sich hierbei um einen Kratzer?
Beste Grüße
Christian
Gespeichert
Danske
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 584



« Antworten #1 am: 15. August 2019, 21:45:45 pm »

Hallo Christian,

meinst du, eine Kratzerkappe auf den letzten 3 Fotos unten zu erkennen?

Also, ich würde einen Kratzer verneinen und glaube auch nicht, dass es überhaupt etwas artifizielles ist, sorry. Kann zummindest keine Bearbeitungsspuren erkennen.

LG
Holger
Gespeichert
feldspat
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 405



« Antworten #2 am: 15. August 2019, 21:52:10 pm »

Hallo Holger,
Die Bilder sind leider unterirdisch.
Genau, auf den letzten drei Bildern meine ich die untere Seite.
Schade, da hilft nur weitersuchen  Ein Auge drauf werfen
Beste Grüße
Christian
Gespeichert
Danske
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 584



« Antworten #3 am: 15. August 2019, 22:14:29 pm »

Hallo Holger,
Die Bilder sind leider unterirdisch.
Genau, auf den letzten drei Bildern meine ich die untere Seite.
Schade, da hilft nur weitersuchen  Ein Auge drauf werfen
Beste Grüße
Christian

Lieber Christian,

Meinungen sind wie Nasen, jeder hat eine. Und meine Meinung ist nicht unbedingt maßgebend. Mal schauen, ob sich noch jemand meldet.

LG
Holger
Gespeichert
Neos
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 178



« Antworten #4 am: 15. August 2019, 22:27:29 pm »

Moin, Christian,

das ist ein Stück geglühter Flint. Ob es ein Artefakt ist? Ich würde eher zu nein tendieren.

Beste Grüße

Neos

PS: @Holger: Deinen Spruch mit den Nasen finde ich erstklassig und absolut passend!  Super
« Letzte Änderung: 15. August 2019, 22:33:12 pm von Neos » Gespeichert
Danske
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 584



« Antworten #5 am: 16. August 2019, 11:09:29 am »

Moin, Christian,

das ist ein Stück geglühter Flint. Ob es ein Artefakt ist? Ich würde eher zu nein tendieren.

Beste Grüße

Neos

PS: @Holger: Deinen Spruch mit den Nasen finde ich erstklassig und absolut passend!  Super

Im Zusammenhang mit dem möglichen bandkeramischen Kontext tendiere ich ich zu einem Trümmerstück, welches beim Abbauprozess entstanden und dabei oder später ins Feuer geraten ist.

@Neos: Den Spruch habe ich vor Jahrzehnten von meinem Trainer im Fitnessstudio erhalten, weil ich auf die Ratschläge anderer gehört habe, statt seinen Trainingsplan zu befolgen, und dadurch der Erfolg ausblieb.

LG
Holger
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.