Orginal gepostet von Metteltimehunter
.... aber warum ist der Lobo
dann teurer als der Tejon ?
Und wieviel tiefer als mein alter geht der denn ?
Hallo Metteltimehunter,
der Lobo ist ein Spezialdetektor. Entwickelt zur Suche nach kleinen Goldnuggets auch in extrem stark mineralisierten Böden.
Es gibt meiner Meinung nach, für die Münzsuche, keinen besseren Detektor mit so einem scharfen Diskriminator und so einer hohen Empfindlichkeit auf kleinste NE-Metalle. Unter der Voraussetzung man benutzt die 200mm Rundspule!
Der Tejon ist ein Detektor der auf Lobobasis aufgebaut ist. Er hat aber nicht die gleichen Eigenschaften wie der Lobo und verfügt darüber hinaus über einen manuell einstellbaren Bodenabgleich und 2 voneinander getrennt schalbare Diskriminatoren.
Als Universaldetektor mit guter Tiefenwirkung sicher gut zu empfehlen, auf stark verschrotteten Äckern und im mineralischen Mischbereich, ist der Tejon jedoch, nur bedingt einsetzbar - (kommt aber zum Glück nur auf Extremböden vor)
Zum Preisunterschied:
Ergibt sich meiner Meinung nach dadurch, das Geräte wie der Tejon, der De Leon und der Cortes auf der selben Grundmechanik basieren und dadurch eine kostengünstigere Massenproduktion möglich ist. Der Lobo hat als einziger Tesorodetektor noch das "alte" Gehäuse.
Auch denke ich das der Lobo, auf Grund seiner Spezialanwendung, teurer ist - macht aber ja auch nicht soooo einen großen Preisunterschied aus (60.00 Euro).
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß
Thomas