[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Minelab Explorer Se Pro - Wertanfrage!  (Gelesen 754 mal)
Ranger
Aristokrat

170042833
« am: 16. Oktober 2011, 15:02:21 »

Ich beabsichtige meinen Minelab Explorer SE Pro (10"DD Spule) zu veräußern und habe ehrlich gesagt keine Wertvorstellung von diesem.

Das Gerät ist vom späten Frühjahr 2010, mit mir in 2. Hand, er ist im sehr guten Zustand und kaum gebraucht,
Er hat noch Garantie bis 21.5. 2013 von einem bekanntem deutschen Händler.
Spulenschutz und Displayschutz sind mit dabei!
Ursprüngliche Rechnung beläuft sich auf 1348,90€.

Was ist dieser ungefäir noch wert?
Ich beabsichtige diesen evtl. gegen einen Spectra V3i einzutauschen und möchte wissen wieviel ich höchstens draufzahlen sollte.

Jetzt fragt ihr euch mit Sicherheit warum?
Die Antwort ist ganz einfach, als jahrelanger DFX Nutzer komme ich mit den Signalen des Explorers einfach nicht zurecht.
Mit dem DFX finde ich einfach mehr, kann ihn besser analysieren, dazu passt er besser zu meinen Schwenkgewohnheiten (Schwenkgeschwindigkeit /Analyse/ Fe- Filter).
8 Jahre DFX haben nun mal ihre Spuren hinterlassen! ;-)

Um jegliche Diskusionen, die hier im Minimarkt nicht hineingehören zu unterbinden:
Das heißt jetzt nicht dass ich den Explorer dem White's als unterlegen ansehe, mir persönlich gefallen nur einige Eigenschaften nicht, besser gesagt... ich komme mit diesen nicht zu recht!
Eine Umgewöhnung von Whites auf Minelab, mit der Analyseerfahrung von einem Whites, ist schwer!
;-)

mhh grübel möchte auch hier jemand seinen Spectra V3i gegen einen Minelab Ex eintauschen???

Schöne Grüße
Ranger
#Dirk

Der Lohn für meine Suche ist der Moment des Auffindens!

Zu LAND & WASSER
Whites DFX, Minelab Excalibur & Explorer
albatros
Gast
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2011, 10:49:10 »

Hi Ranger,

schätze 850,00 - 1000, irgendwo dazwischen   Daumen hoch Gutes Gerät. Das Problem der Schwenkgeschwindigkeit gilt allerdings nur bei extrem kleinen, evtl. senkrecht einstehenden Münzen, alles andere bekommt man auch schneller rein. Solltest ihn behalten  zwinker  Ich hab `nen E-Trac, der tickt ähnlich  Coooool.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 11:44:42 von albatros » Gespeichert
Ranger
Aristokrat

170042833
« Antworten #2 am: 19. Oktober 2011, 00:19:42 »

Danke Albatros für die Antwort.
Dann werde ich meinem Verhandlungspartner jetzt mal ein Angebot unterbreiten.... der kommt nämlich mit seinem Spectra überhaut nicht zurecht, er ist ihm zu kompliziert.

Ansonsten steht der Ex hier bald zum Verkauf.

Das der Ex und der E-Trac ein sehr gutes Gerät ist weis ich, ich kenne beide. Mein Sondelparter schwört auf Minelab und seinen E-Track... ;-)

Aber mein Ex steht bei mir nur rum, ich bevorzuge da doch immer wieder mein DFX, passt halt besser zu mir.
Das ist aber, so glaube ich, reine Gewohnheitssache, obwohl mir noch ein paar Dinge im Vergleich aufgefallen sind. Das ist aber ein anderes Thema.

Schöne Grüße
Ranger
#Dirk

Zu LAND & WASSER
Ranger
Aristokrat

170042833
« Antworten #3 am: 20. Dezember 2011, 23:34:31 »

Alabatros,
da lagst Du und ich wirklich daneben.
Das Gerät hat nicht einmal 600€ gebracht!
So einen Wertverlust wie bei diesem Minalab hatte ich noch bei keinem Whitesdetektor.

Egal, Shit Happens!

Schöne Grüße
Ranger
#Dirk

Zu LAND & WASSER
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln