Ich beabsichtige meinen Minelab Explorer SE Pro (10"DD Spule) zu veräußern und habe ehrlich gesagt keine Wertvorstellung von diesem.
Das Gerät ist vom späten Frühjahr 2010, mit mir in 2. Hand, er ist im sehr guten Zustand und kaum gebraucht,
Er hat noch
Garantie bis 21.5. 2013 von einem bekanntem deutschen Händler.
Spulenschutz und Displayschutz sind mit dabei!
Ursprüngliche Rechnung beläuft sich auf 1348,90€.
Was ist dieser ungefäir noch wert?Ich beabsichtige diesen evtl. gegen einen Spectra V3i einzutauschen und möchte wissen wieviel ich höchstens draufzahlen sollte.
Jetzt fragt ihr euch mit Sicherheit warum?
Die Antwort ist ganz einfach, als jahrelanger DFX Nutzer komme ich mit den Signalen des Explorers einfach nicht zurecht.
Mit dem DFX finde ich einfach mehr, kann ihn besser analysieren, dazu passt er besser zu meinen Schwenkgewohnheiten (Schwenkgeschwindigkeit /Analyse/ Fe- Filter).
8 Jahre DFX haben nun mal ihre Spuren hinterlassen! ;-)
Um jegliche Diskusionen, die hier im Minimarkt nicht hineingehören zu unterbinden:
Das heißt jetzt nicht dass ich den Explorer dem White's als unterlegen ansehe, mir persönlich gefallen nur einige Eigenschaften nicht, besser gesagt... ich komme mit diesen nicht zu recht!
Eine Umgewöhnung von Whites auf Minelab, mit der Analyseerfahrung von einem Whites, ist schwer!
;-)

möchte auch hier jemand seinen Spectra V3i gegen einen Minelab Ex eintauschen???