[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Suche Pinpointer  (Gelesen 411 mal)
wachtmeister
Bürger

« am: 27. Juli 2011, 12:52:58 »

Hallo , ich suche noch einen netten Pinpointer , ich glaube der wäre schon nicht schlecht , aber leider viel zu teuer , da kann ich mir ja schon fast einen ACE 150 zulegen  Boooa

[/url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320734160274&ssPageName=STRK:MEWAX:IT[/url]

Wenn jemand einen loswerden will , gerne mit Preisvorstellung + ggf. Versand per pm an mich !!!!  Danke

Danke , Wachtmeister Alarm !!!
Ranger
Aristokrat

170042833
« Antworten #1 am: 27. Juli 2011, 14:45:05 »

Wachtmeister,
sorry, der ist viel zu teuer!

1. die grobe Ortung macht man mit der Sonde!
2. ein einfacher Pinpointer , um wirklich kleine Teile zu finden , tut es dann auch!
3. er sollte robust sein, denn man drück, wüllt und stochert im Boden damit!

Ich habe noch einen alten Tellus (ich weis gar nicht mehr wer den Hergestellt hat, ich glaube Eifelsucher war es), jedoch ist er sehr empfindlich, und so gut wie wasserfest, d,h. ich benutze ihn auch unter Wasser (Wattbereich >30cm Wassertiefe)!

Was ich Dir damit sagen möchte ist: kauf Dir einen guten, renomierten, Pinpointer,
und zur Not baust Du ihn um.

Es gibt viel Billigschrott auf dem Markt, jedoch muß teuer nicht immer gut sein grins

Schöne Grüße
Ranger
#Dirk

Der Lohn für meine Suche ist der Moment des Auffindens!

Zu LAND & WASSER
Whites DFX, Minelab Excalibur & Explorer
wachtmeister
Bürger

« Antworten #2 am: 27. Juli 2011, 18:27:54 »

Hallo Ranger , genau das denke ich auch . Ich hatte noch einen bei ebay gesehen , Vibra Tector 730, vielleicht klappt das ja.  Nixweiss

Danke für die Antwort , wenn jemand etwas über den Pinpointer weiss , kann er/sie ja mal was dazu sagen !! Super

Danke Wachtmeister  winke winke
wachtmeister
Bürger

« Antworten #3 am: 29. Juli 2011, 08:32:34 »

Hallo , ich habe mich dann doch durch diverse Meinungen , Videos , andere ( Schäm ) Foren einlullen lassen  und habe mir den Garrett Pin pointer zugelegt .
Allerdings zu einem günstigeren Preis als 149,- €  Bäääh

Ich bin mal gespannt , wie der so in der Praxis ist.

Gruß Wachtmeister
Tomcat
Erzherzog

« Antworten #4 am: 29. Juli 2011, 20:45:43 »

Einlullen? Das würd ich ja nicht mit mir machen lassen.
Wenn der Propointer also bei Dir ist - flugs und ungeöffnet zurücksenden und stattdessen mal ein paar Pinpointers aus der 30-50 € Preisklasse zulegen. Da kann man, wie die Erfahrung zeigt, durchaus nette Erlebnisse haben, Erfahrungen sammeln und recht ideenreich im Umgang mit Abdichtmassen werden. Vielleicht sind die ganz einfach die bessere Wahl für Dich ;-)

mfg
Tct
« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 21:10:42 von Tomcat » Gespeichert

Life burns!
Harigast
Erzherzog

« Antworten #5 am: 29. Juli 2011, 21:08:22 »

Ich hätte noch einen Bullseye für 40€ + Versand über.

Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft.
Ranger
Aristokrat

170042833
« Antworten #6 am: 29. Juli 2011, 22:21:42 »

Tomcat,
besser hätte ich das nicht ausdrücken können!!!

Man kann ihn nur raten deinen Ratschlag anzunehmen, aber so sind Newbys ebend... teuer ist imme gut...lol!
Und ich würde wetten das mein alter Tellus , ein Sherlock, ein Whites und wie sie alle heißen... für die Arbeit beim Pinpointen genauso gut sind. Nur kosten sie einen Bruchteil...lol

Schöne Grüße
Ranger
#Dirk

Zu LAND & WASSER
Tomcat
Erzherzog

« Antworten #7 am: 29. Juli 2011, 22:35:43 »

Äh... Mißverständnis, Ranger. Grobes Mißverständnis. Bitte mein Posting nochmals lesen, allerdings Ironie-Modus auf "on".

Ich weiß nicht, wie viele halbscharige Umbauten, erst jubelpreisende Anpreisungen des jeweiligen Billigmülls und spätere Überarbeitungen desselben mit Klebeband, Abdichtmasse und Latexüberzügen ich in den letzten zehn Jahren aktiven Suchens und Surfens gesehen habe - letztendlich muß zwar jeder selbst wissen, womit er am liebsten sucht, aber wenn ich eine klare Empfehlung aussprechen sollte, dann hier ganz klar zur teuren Sparte von Pinpointern.

Während man in der Bucht und auch hier im Minimarkt immer mal wieder einen oder mehrere der Billigheimer für noch weniger Geld, aber dafür ziemlich ansehnlichen Defekten bekommt, und so mancher auch schon das dritte oder vierte der 30€ Funkgeräte verschleißt, hört man von denen, die sich was teureres leisteten meist nur noch wenig in dieser Hinsicht. Die suchen einfach damit, müssen keinen neuen Schalter basteln.

Deswegen: Wachtmeister, jetzt Klartext: Propointer von der Post holen, anschalten, Suchen gehen, geniessen. Oder evtl. Harigastens Bullseye testen - die find ich auch sehr gelungen!

mfg
Tct

Life burns!
Ranger
Aristokrat

170042833
« Antworten #8 am: 29. Juli 2011, 22:57:54 »

Auch da gebe ich Dir Recht!
( so langsam reicht es, hört sich ja schon fast an als ob ich mich einschleimen möchte)
Mein Tellus war glaube ich damals vom Eifelsucher, aber ich bin mir nicht 100% sicher!

Was ich aber dringends empfelen würde ist:
Buchschrott braucht keiner!
Ein renomiertes Gerät!
Aber nicht zu dem Preis, den das Vorpinpointen übernimmt der Hauptdetektor!

Das ist mein Resümee von 16 Jahren Suche!
Ich hätte damals beim Kauf eines Pinpointers fast den gleichen Fehler gemacht, nur die Jungs aus dem Heimdahlforum haben mich davon abgehalten... Gott sei Dank!

An meinem habe ich nur eine zusätzliche Leuchtdiode eingebaut,  zwinker für unter Wasser(!),
und der hat damals 85 DM gekostet!
Der Tellus war zu der Zeit auch nicht gerade günstig, aber hat sich über die Jahre echt bewärt... mir graut es schon wenn er mal defekt geht!

Nichts für ungut.
Ich würde anders entscheiden!

Schöne Grüße
Ranger
#Dirk

Zu LAND & WASSER
Tomcat
Erzherzog

« Antworten #9 am: 29. Juli 2011, 23:11:22 »

prostgrins

Life burns!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln