ich suche ein kosten günstigen Gold Detektor für eine Tiefe von 3-5 Meter
Die meisten die hier reinschauen meinen daß es solche Geräte gibt, aber es gibt sie nicht, sonst
wären wir alle nicht hier sondern würden uns von dem Erlös des gefunden Goldes ein schönes Leben
in der Karibik machen...... und Sonne würde mir auf den Bauch scheinen und nicht Schnee auf
die Mütze fallen....

Der Goldsucher in Australien hat viel Gold gefunden, ist aber erst ab dem 3. Jahr in die Gewinnzone
gerutscht, und musste dafür viel arbeiten, muss man ja auch mal sehen.
Keiner der je eine solche Frage hier gestellt hat hat sich jemals wieder gemeldet, schade, ich würde
gerne wissen warum, Reichtum oder kein Geld mehr?
Magnetometer gehen zuverlässig in Tiefen bis 10 Meter, aber können nur Eisen und Nickel anzeigen.
Preis ab 300 Euro für ein gebrauchtes Magnetometer aus den Beständen der NVA.
Mit viel Glück findet man in ebaayyy für 500 Euro eine PI Großschleife, die gehen sehr tief,
wie tief müssen andere erklären,das weiß ich nicht, denke aber 2 Meter sind drin bei einem entsprechend
großen Schatz.
Aber da es hier keine Metallunterscheidung gibt muss man schon die Stelle genau kennen an der man suchen will,
damit eben kein Schrott die Anzeige verfälscht.
Die meisten Großschleifen werden mangels Erfolg eben wieder verkauft.....
Halt, da gibt es noch die Zweiboxdetektoren, da würde ich mal einen Detektorhändler ansprechen,
sollten 1,2 Meter locker schaffen, auch mal 2,5 Meter auf einen vergrabenen Panzer.
Ca 800 Euro und lassen sich teilweise recht klein zerlegen.
Dann würde mich interessieren wer so blöd ist in 5 Meter einen Schatz zu vergraben
und wie man jemanden findet der so eine Geschichte weitererzählt bzw glaubt.
Ich kenne auch so eine Geschichte, aber die kann nicht stimmen weil an der Stelle ein Haus gebaut wurde
und die Bagger die Bodenverfärbung sicher entdeckt haben müssen, da war der Schatz aber angeblich
nur ca 1,8 Meter tief vergraben.
Nichts wurde gefunden.