[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Minelab GPX-4500  (Gelesen 3850 mal)
Baja
Siedler
**

Goldsuche Skandinavien, Australien

« am: 13. September 2009, 13:19:58 »

Hallo 
Suche einen Minelab GPX-4500 unter 2600 €. Hat Jemand eine günstige Quelle?

Gruß Baja
serapis
Knecht
*

« Antworten #1 am: 03. März 2010, 10:50:13 »

auch wenn es ein altes posting ist ..... momentan musst Du froh sein überhaupt einen zu bekommen - hier in australien habe ich gerade 5450 australische dollar rausschlagen können (bzw. ein freund von mir weil wir 2 kaufen), und das mit 6 wochen wartezeit .... die werden alle in den sudan verschifft dort kann man sogar alte geräte um 12000 - 20000 dollar verkaufen....

aber das gerät ist es wert, sogar bei der strandsuche schlägst Du alle wenn Du einmal im momat mit 1-3 Goldringen daherkommst, beim Goldsuchen ist er unschlagbar!

Die metall unterscheidung ist ok und wenn Du das gerät mal drauf hast bist Du damit um Welten besser als mit einem Gerät das "besser" unterscheiden kann, weil Du tiefer kommst und vor allem die DICKEN Dinger an Land ziehst ....

Kommt eben darauf an was Du vorhast, für 2x im Jahr am Acker suchen zahlt er sich nicht aus, hier in Australien kann man damit - mit ein wenig Glück - echte Freude an der Schatzsuche haben ..... hier in Byron gibts jemand der mit dem 4500 ständig am Strand die Goldringe rausfischt, im Outback hat er auch so seine Quellen ,..... vielleicht häng ich mich mal an die Fersen damit ich weiss wo sein "bloody" goldfeld ist....

ich selbst bin noch eher anfänger aber sogar jetzt kann ich mit sicherheit sagen - der 4500 ist momentan nummer 1;

würde selbst gern mal den e trac ausprobieren zum münzensuchen, aber für mich kommt er nicht in frage weil ich hauptsächlich alte mienen in queensland und NWS absuchen möchte, der strand ist für mich nur übung und spass, um die geräte zu verstehen .....

und es dauert schon mal ein paar jahre bis man

das gerät versteht
das piepsen zuordnen kann
weiss wo man suchen muss (geologie)
gute freunde mit guten Tipps aufgebaut hat
das gesamte equipment vom jeep, camping, detector etc. hat und auch damit umgehen kann

und zu guter letzt isses im outback nicht ungefährlich, sogar hier am strand gibt es brownsnakes...
jupppo
Gast
« Antworten #2 am: 03. März 2010, 11:05:32 »

Der GPX-4500 ist für die Ackersuche, ähnlich wie alle anderen PI's vollkommen ungeeignet. Ich hatte das Gerät 3 Wochen zur Ansicht. Was die Strandsuche angeht kann ich nichts sagen, aber meinen öangjährigen Erfahrungen mit dem 2200er denke ich nicht das das lohnt.
Da ist ein guter VLF der mit Salz und (Black)Sand hervorragend umgehen kann mit Sicherheit die bessere Wahl.
serapis
Knecht
*

« Antworten #3 am: 08. März 2010, 10:48:47 »

was mich interessieren würde - wie stehst Du zum minelab e trac?

Lebe zur Zeit in australien, deswegen auch der 4500, wenns nur für strand usw wäre würde ich mir den 4500 nicht zulegen, da würde mich u.a. der a trac reizen ...sieht halt so aus als müsste man sich da lange einarbeiten ...
jupppo
Gast
« Antworten #4 am: 08. März 2010, 11:41:11 »

Kenne den e-trac nicht nur die Explorer Serie, aber ich denke Du hast schon recht. So gut die Topklasse der VLF Detektoren bei der Diskriminierung ist, so aufwändig ist es die Geräte richtig auf die Böden einzustellen. Jedenfalls im Vergleich zu den PI Geräten.

serapis
Knecht
*

« Antworten #5 am: 08. März 2010, 22:57:47 »

ok danke! da ich anfänger bin hab ich noch nicht so die erfahrung, hierzulande haben sowieso viele die einstellung .... Du musst 50 - 300 löcher graben pro nugget; also besser ein 4500 und einfache regelungen die man versteht als ein hochkomplexes gerät das zwar theoretisch gut diskriminieren kann, in der praxis aber zu komplex ist;

Ich selbst habe mit der diskriminierung des terra 705 minelab schon mal so meine schwierigkeiten, am strand kann ich grad noch 2 dollar von einem bottletop unterscheiden, aber sobald es ins gelände geht ..... wird es wesentlich schwieriger, da liegt auch mehr herum das man gar nicht ausbuddeln will;

liebe grüsse aus byron bay! winke winke
Patricus Gelduba
Gast
« Antworten #6 am: 09. März 2010, 11:31:55 »

cool dann kann ich ja auch mal was dazu schreiben :D

also der 4500 ist super für die nuggetsuche.aber leider auch nur dafür.also was australien angeht :D

wenn du am strans suchen möchtest,brauchst du dir keinen 4500 zulegen.kauf die nen normalen kleinen minelab,die sind strand tauglich.alles andere hat kein hand und fuß.

elcapitan
Bursche
*

« Antworten #7 am: 10. März 2010, 14:14:19 »

Hallo serapis !

Auf Nuggets hast Du schon recht mit dem 4500, da gibt es vorläufig nix besseres.... Die meisten Aussis warten ja schon auf den 5000er...
Mit nem VLF braucht mann da gar nicht erst los , auf Ironstone/Laterite... Da macht der 4500 schon genug Probleme...
War mit dem 4500 auch am Strand in Esperance, leider nur Münzen... Aber die Tiefe ist der Wahnsinn! Probiers auf jeden Fall mal aus...

Cheers
pflaume
Graf

« Antworten #8 am: 11. Januar 2011, 22:10:16 »

winke winke
hat noch jemand so ein gerät ??
interessantes Teil
gruss
mike
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: