[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Schwenkfest IV .... um der guten alten Zeiten willen!  (Gelesen 33607 mal)
Denarius
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 519



« am: 25. Juni 2009, 22:16:41 pm »

Werte Suchergemeinschaft!

Egal was, wo, oder womit Ihr sucht. Ob metallene Gegenstände vergangener Zeiten, Scherben & Steine auf dem Acker, Orden im Stellungsloch, Ringe am Badestrand, oder Nuggets im Bach: Es naht das altehrwürdige Schwenkfest in seiner vierten Auflage für alle die gerne suchen & finden!

2001 erstmalig auf  Burg Waldeck im Hunsrück durchgeführt, bot das damalige Treffen den Nutzern der noch jungen Internetforen die Möglichkeit, gemeinsam an einem netten Ort im Grünen zu feiern. Erfahrungsaustausch, Gespräche am Lagerfeuer, neue Freund- und Bekanntschaften, Fachsimpeleien, kühles Bier und köstlich gegrilltes Fleisch mit lecker Salaten, - all das machte viel Freude, noch mehr Spaß und verlangte nach einer Neuauflage.

Die Zeit zog in's Land, man traf sich wieder, feierte, lachte und nun, nach viel zu langer Zeit, ist es endlich wieder soweit: Schwenkfest IV steht vor der Türe, - und zwar bald.

Das Schwenkfest war und ist als All-Inclusive Veranstaltung gedacht: Ein gemeinsamer, individueller und schöner Unterbringungsort für alle – keiner muss Abends mehr in irgendeine Pension, Hotel, oder zu einem Campingplatz gurken -, gemeinsame reichhaltige Frühstücke & Aktiva, Lagerfeuer, Spanferkel, reichhaltig Schmaus & Getränk, nette Menschen, tolle Gespräche und einfach Spass an der Freud.



Schwenkfest IV
Freitag, 07. August bis Sonntag, 09. August 2009
Im FPZ-Eifeldorf in Bad Breisig am Rhein
(zw. Bonn und Koblenz gelegen)

Weitere Informationen, Kontaktdaten, Anmeldeformular & mehr findet Ihr auf der SF4-Site unter:

Schwenkfest IV Website

Bei Rückfragen und/oder Unklarheiten stehen wir Euch jederzeit über die auf der Internetseite genannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Einfach eine Mail schreiben, das Formular benutzen, anrufen (ggfls. bitte Nachricht auf dem AB hinterlassen), oder eine SMS schicken. Einer von uns meldet sich!

So denn freuen wir uns auf unser feines Treffen und wünschen vorab ein schönes Wochenende,

das Schwenkfest-Team,

emce80
mgrafzahn
denarius

« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 22:55:29 pm von Denarius » Gespeichert

Ich kam, sah und fand !
Entetrente
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 504


Für meldewillige Sondler > www.DIGS-online.de


WWW
« Antworten #1 am: 25. Juni 2009, 22:52:37 pm »

 Super Das wird wieder    1 A  !  winke winke


PS: Vergesst auch nicht das Lampenöl... Bäääh Ich Engel  narr
Gespeichert

Das Projekt von Sondlern für Sondler :
(Wo möglich vermitteln wir an die Archäologie)

DIGS-online.de

Besten Gruß
Markus
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1356


E-Mail
« Antworten #2 am: 01. Juli 2009, 13:49:13 pm »

Hallo zusammen!

Ihr dürft auch ruhig Eure Meinung/Kritik/Vorfreude/etc. hier posten  zwinker
Bissel Feedback darfs schon sein  winke winke

Gruß
Markus
Gespeichert
Entetrente
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 504


Für meldewillige Sondler > www.DIGS-online.de


WWW
« Antworten #3 am: 01. Juli 2009, 22:08:49 pm »

 prost Am Wochenende möchte ich buchen. Seid ihr in Köln ?  winke winke
Gespeichert

Das Projekt von Sondlern für Sondler :
(Wo möglich vermitteln wir an die Archäologie)

DIGS-online.de

Besten Gruß
Preusse13
Gast
« Antworten #4 am: 02. Juli 2009, 07:21:31 am »

Hallo
Gelungener Internetauftritt die HP vom Schwenkfest.
Eine wirklich prächtige Location,die regelrecht einlädt ins Grüne,richtig herrlich!  Ein Auge drauf werfen Boooa
Sonnige Grüsse aus dem Ruhrgebiet.  winke winke
Gespeichert
BWGuenni
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 454



« Antworten #5 am: 02. Juli 2009, 08:59:17 am »

Ups,

habe ich jetzt erst gelesen....scheint mir ne tolle Location zu sein. Super

Freue mich schon jetzt, mal wieder einige bekannte Gesichter wiederzusehen Ein Auge drauf werfen und Neue kennenzulernen. Big grinsing

Mal schauen, ob ich nicht noch den Einen oder Anderen dazu bringen kann, mitzukommen. prost

Gruß aus dem Ruhrpott

Günni winke winke
Gespeichert
Kernicus
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Skype:Kernicus

Skype:Kernicus Skype:Kernicus
« Antworten #6 am: 02. Juli 2009, 09:26:02 am »

...bin natürlich auch wieder dabei

Gespeichert

Skype:Kernicus
Weihen
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1008


Ich gehe nicht suchen, ich gehe finden !


WWW
« Antworten #7 am: 02. Juli 2009, 09:57:36 am »

Tja, wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich dieses mal nicht dabei.  zum Heulen

Seid Anfang des Jahres baue ich mein Eigenheim weiter aus (alles in Eigenleistung), weil ich mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte. Da sie eine 10 jährige Tochter mitbringt wäre zu wenig Platz gewesen.

Da Ende dieses Monats der Umzugstermin ansteht, ist es für mich nicht möglich mir Zeit freizuräumen.

Gruß Stephan

Gespeichert

Genehmigter Sondengänger im Landkreis Osnabrück & Stadtgebiet Diepholz.
http://www.sondengaenger-hunte-weser.de
nobody
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 3079


Schau mir ins Auge...


WWW
« Antworten #8 am: 02. Juli 2009, 11:27:25 am »

Seid Anfang des Jahres baue ich mein Eigenheim weiter aus (alles in Eigenleistung), weil ich mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte. Da sie eine 10 jährige Tochter mitbringt wäre zu wenig Platz gewesen.

Und natürlich für deinen ganzen netten Sucherfreunde, das sie beim nächsten mal nicht auf dem Boden schlafen müssen  narr

Schade Stephan das du keine Zeit hast, hätte in Melle kurz einen Zwischenstopp gemacht und dich mitgenommen  zum Heulen

Es kommt ein "nächstesmal"

Gruß
Oliver
Gespeichert

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 12427



« Antworten #9 am: 02. Juli 2009, 12:21:05 pm »

Ich werde sicher kommen;
wahrscheinlich aber nur von Sonnabend (Samstag) auf Sonntag

Ich freue mich schon sehr  Super
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Mgrafzahn
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 334



E-Mail
« Antworten #10 am: 07. Juli 2009, 07:59:19 am »

Leute, wieviele Anmeldungen haben wir den bisher ? Freue mich schon die Sucherkollegen wieder zu sehen.  Hab auch nenn guten 85er Chateau Lampenöl Qualitätsfusel mit Prädikat für einen Kenner in der Runde. narr
Gespeichert

Mgrafzahn
Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung
Entetrente
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 504


Für meldewillige Sondler > www.DIGS-online.de


WWW
« Antworten #11 am: 07. Juli 2009, 16:44:50 pm »

 winke winke Echt schade das Weihen nicht kann !  zum Heulen

Dann müssen wir diesmal leider deine Getränke mit übernehmen.... prost  Und/oder wieder ein "Internes" organisieren.... Super

Schauen wir mal... Du hast Post  zwinker
Gespeichert

Das Projekt von Sondlern für Sondler :
(Wo möglich vermitteln wir an die Archäologie)

DIGS-online.de

Besten Gruß
Sondenmichel
Gast
« Antworten #12 am: 07. Juli 2009, 16:50:42 pm »

Mal gespannt wer so alles kommt.

Schade Weihen, dass es bei dir net passt.

Habe gestern das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt, aber
noch keine Antwort erhalten. Ein Auge drauf werfen


Sondenmichel
Gespeichert
Markus
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1356


E-Mail
« Antworten #13 am: 07. Juli 2009, 17:53:42 pm »

Habe gestern das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt, aber
noch keine Antwort erhalten. Ein Auge drauf werfen

Hmm....irgendwie funzt die Weiterleitung auf mein email-Konto nicht. So muss Albert die Anmeldungen bearbeiten. Den bekomm ich aber irgendwie nicht an die Strippe - ich regel das....

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 18:32:03 pm von emce80 » Gespeichert
insurgent
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7978


Mitglied der Detektorengruppe SH


WWW
« Antworten #14 am: 07. Juli 2009, 18:03:37 pm »

Mal gespannt wer so alles kommt.

Schade Weihen, dass es bei dir net passt.

Habe gestern das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt, aber
noch keine Antwort erhalten. Ein Auge drauf werfen


Sondenmichel

Ich auch Frieden?
Gespeichert

Meine Bodenfunde werden gemeldet
Entetrente
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 504


Für meldewillige Sondler > www.DIGS-online.de


WWW
« Antworten #15 am: 07. Juli 2009, 18:19:42 pm »

 Frieden? Habe heute.... zwinker
Gespeichert

Das Projekt von Sondlern für Sondler :
(Wo möglich vermitteln wir an die Archäologie)

DIGS-online.de

Besten Gruß
Jamiemaus
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 1052



E-Mail
« Antworten #16 am: 07. Juli 2009, 19:13:25 pm »

 Frieden?   ich auch     Frieden?
Gespeichert

Gruß Jamiemaus
___________________________________
Markus
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1356


E-Mail
« Antworten #17 am: 07. Juli 2009, 19:30:02 pm »

Servus  winke winke

Habe gerade telefoniert.
Albertus kümmert sich drum und ihr bekommt ne Bestätigungs-email.

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 20:30:27 pm von emce80 » Gespeichert
Mr.Simpson
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2751



« Antworten #18 am: 07. Juli 2009, 20:02:32 pm »

Anmeldung ist gerade raus an euch  winke winke
Gespeichert
nobody
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 3079


Schau mir ins Auge...


WWW
« Antworten #19 am: 13. Juli 2009, 18:09:40 pm »

Los Los Los, wer will nochmal, wer hat noch nicht????

Leute... A R S C H  bewegen und anmelden....   winke winke

Und noch was.....    Alarm !!!
Merkt euch diese NUMMER, sie wird dieses mal gewinnen   Ein Auge drauf werfen   belehr Ärger ? Und ich sage... Freu...



>>>>  Hier noch Bilder vom letzten Treffen <<<<


Gespeichert

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
Gratian
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 4949


Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst


« Antworten #20 am: 13. Juli 2009, 21:36:05 pm »

Ich habe mich jetzt auch angemeldet....  Frieden? winke winke Frieden?
Gespeichert

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
BWGuenni
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 454



« Antworten #21 am: 15. Juli 2009, 10:08:56 am »

Soooo,

bevor ich noch von den Orgas Kloppe kriege  Ärger ?, habe ich mich dann auch mal angemeldet  Zubefehl

Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigungsmail Du hast Post

Ach so, wenn ich irgendwen aus meinem Bereich (Duisburg und Umgebung) mitnehmen soll (Fr.-So), dann bitte melden.

Gruß

Günni
Gespeichert
Merowech
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7563



« Antworten #22 am: 15. Juli 2009, 21:36:08 pm »

Ich kann noch nicht zusagen.........wir ( meine Holde und ich ) müssen erst unseren Urlaub um den Termin herum basteln  Künstler. Wenn wir das schaffen liegt einer Teilnahme nichts mehr im Wege. zwinker
Gespeichert

Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  zwinker
vole
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 671



« Antworten #23 am: 15. Juli 2009, 22:24:51 pm »

Ich kann noch nicht zusagen.........wir ( meine Holde und ich ) müssen erst unseren Urlaub um den Termin herum basteln  Künstler. Wenn wir das schaffen liegt einer Teilnahme nichts mehr im Wege. zwinker

Die Schwenkfeste waren immer der beste Urlaub, den ich je hatte.  Super
Gespeichert

Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben (Heinz Erhardt)
Denarius
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 519



« Antworten #24 am: 17. Juli 2009, 13:57:35 pm »

Hallöchen werte Sucherkollegen!

Vorab besten Dank für das bisherige Interesse und die bereits erfolgten Anmeldungen. Ebenso ein dickes Entschuldigung aufgrund der Konfusion in punkto einer möglichen Absage des Schwenkfestes. Fakt ist einfach, dass Markus, Micha & mir die Sache mittlerweile etwas Bauchschmerzen bereitet, da die Resonanz bis dato doch sehr verhalten ausgefallen ist und die Finanzierung somit äußerst unsicher ist und wiederum privat bezuschußt werden muss.

Das 4. Schwenkfest findet aber trotzdem wie oben angekündigt statt!

Hinsichtlich des Feedbacks fragen wir uns natürlich nach den Gründen, war das im Vorfeld angekündigte Interesse doch größer, als sich dies nunmehr in den Anmeldungen wiederspiegelt. Zu einem großen Teil wird's wohl an dem relativ kurzfristig anberaumten Termin und den vermeidlich hohen Kosten liegen, zum anderen vielleicht in dem Umstand begründet, dass die "Community" früher stärker und einiger war, als dies heute der Fall zu sein scheint.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass wir dieses Treffen nicht für uns auf die Beine stellen und gestellt haben, sondern für Euch organisieren, damit man neben dem regen Austausch im Internet auch einmal die Möglichkeit hat, sich gemeinsam unter netten Rahmenbedingungen im Grünen zu treffen. Wie (leider grins) immer verdienen wir keinen einzigen Cent an der Veranstaltung, sondern pumpen noch eigene Kohle hinein. Woran liegt's? Hat der Rest der Forenuser kein Interesse? Bisher liegen zu 90% nur Anmeldungen von alten Hasen - sprich Schwenkfestlern der ersten Stunde vor -, "Neulinge", Newbies & andere - hier auch sehr aktive User - fehlen indes. Warum? Wenn auch frühzeitiger kommuniziert, so fällt die Resonanz & das Interesse auf solche Forentreffen auf anderen Plattformen zumeist sehr viel stärker aus. Das enttäuscht natürlich schon etwas .......

Ergo weisen wir auch nochmal darauf hin, dass das Schwenkfest eine Veranstaltung für alle Sucher ist (Urgesteine & Althasen (nein, Du bist nicht gemeint Frank!), Menschen die erst gerade zu uns gestoßen sind, Antiken-, Alles- und Militariasucher, Lesefundeinsacker, etc.) und selbstverständlich insbesondere eine Veranstaltung des Sucherforums sowie aller Ex-Heimdall-User darstellt. Also kommt mal in die Puschen und äußert Euch zumindest einmal winke winke

Am Montag gibt's dann die bisherige Anmelde- und Teilnehmerliste. Auf dass sie derweil noch tüchtig wachsen werde!

Für die Aufmerksamkeit besten Dank und allseits ein schönes Wochenende,

Denarius
Gespeichert

Ich kam, sah und fand !
Mr.Simpson
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2751



« Antworten #25 am: 17. Juli 2009, 15:08:00 pm »

das freut mich zu hören  grins

Und für alle Nordbayern ( anderen natürlich auch ) hab ich auch noch 2 kostenlose Plätze zum mit fahren ab Nürnberg frei ! Wer Interesse hat einfach melden !

Abfahrt Freitag gegen Mittag, Rückfahrt Sonntag sobald "man" wieder so weit nüchtern ist  Big grinsing
Gespeichert
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7286


Wer suchtet der findet....


« Antworten #26 am: 17. Juli 2009, 15:33:35 pm »

Hallo

Wie schon an anderer Stelle geäußert, haben wir an diesem Termin leider schon eine andere Wochenendveranstaltung.
Im nachhinein hätte meine Frau lieber am Schwenkfest teilgenommen und mit euch Spanferkel gegessen. Und ich hoffe zumindest, das sie mich auch mitgenommen hätte.
Den Grafino hätten wir auch mitgenommen, da er momentan durch höhere Gewalt zum Fußgänger verdonnert wurde grins.

Leider Planen meine Frau und ich unsere Wochenenden schon sehr weit im Vorraus und daher hat es nicht gepasst. Jedoch hoffe ich sehr das ich (wir) doch noch mal in naher Zukunft dem Ein oder Anderen über den Weg laufen werden.

Grüße

Patrick
Gespeichert

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. grins
nobody
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 3079


Schau mir ins Auge...


WWW
« Antworten #27 am: 20. Juli 2009, 20:10:41 pm »

*push*
Gespeichert

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
)))DRAGO(((
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 1775


Kölner Sucher Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat


WWW E-Mail
« Antworten #28 am: 21. Juli 2009, 07:23:10 am »

Zitat von: Denarius link=topic=37021.msg222036#msg222036 date=1247831855

[b
Hinsichtlich des Feedbacks fragen wir uns natürlich nach den Gründen[/b], war das im Vorfeld angekündigte Interesse doch größer, als sich dies nunmehr in den Anmeldungen wiederspiegelt. Zu einem großen Teil wird's wohl an dem relativ kurzfristig anberaumten Termin und den vermeidlich hohen Kosten liegen, zum anderen vielleicht in dem Umstand begründet, dass die "Community" früher stärker und einiger war, als dies heute der Fall zu sein scheint.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass wir dieses Treffen nicht für uns auf die Beine stellen und gestellt haben, sondern für Euch organisieren, damit man neben dem regen Austausch im Internet auch einmal die Möglichkeit hat, sich gemeinsam unter netten Rahmenbedingungen im Grünen zu treffen. Wie (leider grins) immer verdienen wir keinen einzigen Cent an der Veranstaltung, sondern pumpen noch eigene Kohle hinein. Woran liegt's? Hat der Rest der Forenuser kein Interesse? Bisher liegen zu 90% nur Anmeldungen von alten Hasen - sprich Schwenkfestlern der ersten Stunde vor -, "Neulinge", Newbies & andere - hier auch sehr aktive User - fehlen indes. Warum? Wenn auch frühzeitiger kommuniziert, so fällt die Resonanz & das Interesse auf solche Forentreffen auf anderen Plattformen zumeist sehr viel stärker aus. Das enttäuscht natürlich schon etwas .......

Ergo weisen wir auch nochmal darauf hin, dass das Schwenkfest eine Veranstaltung für alle Sucher ist (Urgesteine & Althasen (nein, Du bist nicht gemeint Frank!), Menschen die erst gerade zu uns gestoßen sind, Antiken-, Alles- und Militariasucher, Lesefundeinsacker, etc.) und selbstverständlich insbesondere eine Veranstaltung des Sucherforums sowie aller Ex-Heimdall-User darstellt. Also kommt mal in die Puschen und äußert Euch zumindest einmal winke winke

Am Montag gibt's dann die bisherige Anmelde- und Teilnehmerliste. Auf dass sie derweil noch tüchtig wachsen werde!

Für die Aufmerksamkeit besten Dank und allseits ein schönes Wochenende,

Denarius


Hallo Albert,

das Phänomen kenne ich nur zu gut und kann dir genau sagen woran es liegt. Es ist nicht das fehlende Intresse sondern eher die Wirtschaftliche lage,
viele Menschen heute haben zum größten teil soviel Ausgaben das sie sich nur schwer etwas außer der Reihe leisten können, und zum anderen
es gibt momentan so vieleSondengänger Treffen in Deutschland das sich die Leute einfach für das Treffen entscheiden was in ihre nähe statt findet.
Ich selber so wie du und einige wissen veranstallte so ein Treffen jetzt schon 17 Jahre und zu Anfangs war die Resonaz an meinem Treffen groß da
esnur mit zwei anderen Treffen in Deutschland einzigartig war nur heute ist es so das auch bei meinem Treffen der Besucher rückgang zu spühren ist.
Auch ich bin am überlegen das ganze ein zu stellen da ich genauso wie ihr unkosten habe die ich nur zu einem Bruchteil wieder rein bekomme aber man gönnt sich
ja sonst nicht. Ichwünsche euch dennoch viel erfolg bei dem ganzen und viele Besucher.

Gruß Markus
Gespeichert

Gratian
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 4949


Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst


« Antworten #29 am: 21. Juli 2009, 19:45:00 pm »

Zitat
Am Montag gibt's dann die bisherige Anmelde- und Teilnehmerliste. Auf dass sie derweil noch tüchtig wachsen werde!

Will ja nicht drängeln....aber....heute ist Dienstag....  winke winke
Gespeichert

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.189 Sekunden mit 20 Zugriffen.