hallo
@ all,
bisher ist mir aufgefallen, dass 13% mehr als ein Gerät benutzen
und 10% mehrer Spulen haben. Warum eigentlich ?
Mal zu mir:
Ich habe einen Tesoro und eine Ebinger.
Bei dem Tesoro gehe ich meistens mit der Spiderspule. Sollte
sich jedoch ein guter Acker herausstellen, wechsele ich nach
mehreren Suchgängen mit der Spider auf die DD um die tieferen "lagen"
zu sondieren. ....
also ich suche
(muß eigentlich schon fast "suchte" schreiben, da ich in den letzten jahren fast gar nix mehr gemacht habe) meistens mit white, und damit dann nur mit einer spule, nämlich die standartspule, ne größere spule für das ding würde eh nix bringen.
da ich deinen tesoro als high frequenz gerät einschätze, dürfte da eigentlich ne größere spule auch nicht viel bringen, hab damit aber noch nie gesucht.
fakt ist aber, dass es doch sehr fraglich ist ob sich die suche mit ner großen spule - vor allem wenn es damit obendrein doch erheblich anstrengender sein sollte als mit ner standart oder kleinen spule - auf einem acker überhaupt lohnt.
meine empfehlung: trete ne 1 liter milchtüte aus verbundmaterial (enthält aluminium) platt, und vergrabe sie auf nem acker 50 cm tief, beim vergraben zwischendurch die erde festtreten. wenn du sie danach in deiner standarteinstellung problemlos orten kannst, dann lohnt es sich evtl einen bestimmten acker irgendwann einmal komplett abzusuchen, wenn das erledigt ist, dann brauchste damit praktisch nie wieder auf dem acker rumlatschen, aber mit der kleinspule könnte es sich doch lohnen gelegentlich nochmal systematisch darauf rum zu latschen (systematisch deshalb, weil die suche mit ner großspule sonst eh überflüssig wäre, und n guten suchstil sollte man sich von anfang an angewöhnen)
übrigens hab ich recht wenig zeit mit fisher + DD spule gesucht, im wald würde ich aber damit nur unterwegs sein. leider wohne ich in ner gegend, wo man in nem x beliebigen wald eh nix finden dürfte, deshalb war das gerät relativ wenig im einsatz.
aber auf alle fälle n 1a gerät!!, deshalb würde ich es auch nicht verkaufen, auch wenn ich nur noch sehr selten suche. kann sich aber auch noch ändern!!
mfg