Guten Tag die Damen und Herren !

Wie der Titel der Umfrage schon mitteilt bin ich an Informationen bezüglich weiterer Freizeitbeschäftigungen Eurerseits interessiert. Kann mir schon vorstellen das Euch die Altertumsforschung in allen Facetten ausfüllt aber manch einer wird sich doch auch anderweitig beschäftigen zb. bei schlechtem Wetter, alleine oder mit Partner/Freunden. Schreibt doch einfach was Euch auch ausserhalb dieses Themengebietes hier im Forum unterhält. Für eine reine Anklick-Wahlmöglichkeit sind die Möglichkeiten einfach zu vielfältig wie ich denke.
Dann mache ich mal den Anfang.
Meine zusätzlichen Freizeitbeschäftigungen:
- Politik, manch einem Bürger ein Graus, mir persönlich ein Bedürfniss. Bin sehr gerne auf dem neuesten Stand. Informiere mich regelmässig ausgiebig über das tägliche Geschehen. Ich diskutiere auch sehr gerne mit anderen Bürgern und Interessierten in diesem Bereich.
- Natur, alles was sich um die Natur dreht. Sauge förmlich alles auf was sich um Flora und Fauna dreht. Neue oder alte wissenschaftliche Erkenntnisse in dem Bereich studieren. Gehe sehr gerne in freier Natur spazieren. Pilze werden nicht nur angeschaut sondern auch fleissig zusammen mit meiner Familie gesammelt und verzehrt.
- Haustierchen, habe zwei nette und liebenswerte Meerschweinchen-Damen, die einen beachtlichen Teil meiner Aufmerksamkeit einfordern und nach Beschäftigung verlangen

.
- 3D-Modelling, ein jüngeres *Hobby* das ich noch nicht so lange pflege. Ich erstelle mit Hilfe der 3D-Software 3DsMax zb. 3D-Objekte wie Wohngebäude, Möbel und andere Dinge. Da kann man mehr oder weniger kreativ sein und ist vorallem in der dunkleren und trüberen Jahreszeiten eine gern ausgeübte Beschäftigung meinerseits. Hier mal eine bescheidene Kostprobe für Jene die sich darunter nichts vorstellen können
http://s2.directupload.net/file/u/17309/zwkmxn9f_jpg.htm (2x auf originale Größe klicken).
- Mineralien und Fossilien, eine Freizeitbeschäftigung seit meiner Kindheit, leider zur Zeit mehr theoretischer Art ausgelebt da praktische Möglichkeiten leider in meinem Wohnumfeld fehlen.
- Reisen, reise sehr gerne mit meiner Familie nach Skandinavien. Schweden, Norwegen, Finnland haben es uns besonders angetan und wir besuchen diese Länder so oft Zeit und Geld uns dies möglich machen.
- Musik, höre sehr gerne klassische Musik aber auch Titel alternativer Richtungen u.a. zb. Musik geschaffen von den amerikanischen Ureinwohnern, Panflöten-Musik usw.
- Lesen, lese sehr gerne (vorallem im Urlaub) geschichtliche und geschichtlich angehauchte Romane. Das hängt wohl mit meinem Interesse für die Altertumsforschung etc. zusammen

.
So denke das reicht fürs Erste, jetzt seid Ihr dran

Mit freundlichem und erwartungsvollem Gruß
William
Anmerkung: Hoffe diese Umfrage entspricht den Regeln

!