[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: BFF  (Gelesen 1930 mal)
Schnallinger
König

BFF
« am: 28. Juli 2008, 22:48:14 »

Bin gerade im BFF(aus Neugier) gerade über diesen Beitrag (gibt mir doch sehr zu denken)gestolpert Bereich " Bestattungsriten der Römer, wurde anonym bestattet?"
Hallo Müllsucher,

wenn Du nach Gräbern suchen willst so funktioniert die am Besten mit einer Stahlstange oder einem Erdbohrer. Diese werden in die Erde getrieben und mit Hilfe des Geräuschs beim Treffen auf Keramik (z.B.Einhenkler) oder auf einen Hohlraum lokalisiert.

Ein gutes Indiz ist auch wenn man auf schwarze verkohlte Erde mit weißlichen porösen Bröckchen stößt.

Meistens liegen die Gräber im Wald zu tief für die "normale" Sonde. Man kann erfolgreich sein wenn eine große Spule und Allmetall nutzt. Allerdings erreicht man damit nur Gräber in denen auch größere Metall-Gegenstände liegen.

Ach ja, ein Tipp habe ich noch. Wenn in der Nähe einer Siedlung vermehrt Bronzemünzen (As) zu finden sind, so ist davon auszugehen, dass dort einst das Gräberfeld war.

Alle Beiträge diesbezüglich wurden inzwischen gelöscht!!!
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 23:13:52 von Schnallinger » Gespeichert

Leben und leben lassen!
Gratian
Moderatoren

Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst

« Antworten #1 am: 28. Juli 2008, 23:42:07 »

Tja es gibt halt immer wieder Zeitgenossen die wegen ein paar lumpiger vergammelter Münzen oder Keramikteile die Totenruhe stören würden   grrrrr besorgt

Eine Schande für die ganze Sondlerzunft.

Jens hat aber schnell reagiert und die Beiträge gelöscht...die Frage von Müllsucher hatte ja auch einen ganz anderen Hintergrund.

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
Schnallinger
König

« Antworten #2 am: 28. Juli 2008, 23:54:02 »

Eben, aber wie Du schon geschrieben hast: solche Beiträge können der Sondengängerzunft bzw. den Leuten, die es ernst mit der Zusammenarbeit mit Archäologen meinen, schnell das Genick brechen.

Leben und leben lassen!
Daniel
Moderatoren

« Antworten #3 am: 29. Juli 2008, 00:19:09 »

Was soll man von solchen "Tipgebern" denken?  NoGo
Schwachkopf der zuviel Indiana-Jones und Co. gesehen hat?
Oder doch einfach Krimineller?
Mit dem Wissen wohl mehr Letzteres.
Auf jeden Fall schaden solche Idioten allen Sondlern und wenn ich Betreiber von diesem Forum wäre,würde ich den Beitrag nicht löschen,sondern gleich den betreffenden User komplett aus dem Forum aussperren.

Gruß Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund. Doch verwirrend ist ihr Name, denn sie gehören in den Mund.
Schnallinger
König

« Antworten #4 am: 29. Juli 2008, 10:09:31 »

Der betreffende Tippgeber ist hinlänglich bekannt dafür, dass er sich um Bodendenkmäler, betreffende Gesetze etc. überhaupt nicht kümmert. Hauptsache, er hat seinen Spass, kann seine Detektoren ausprobieren und herumwühlen.

Leben und leben lassen!
Daniel
Moderatoren

« Antworten #5 am: 29. Juli 2008, 10:16:26 »

Und trotzdem darf er weiterhin in dem Forum schreiben? Undecided
Da denk ich mir doch mal mein Teil. NoGo

Gruß Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund. Doch verwirrend ist ihr Name, denn sie gehören in den Mund.
Schnallinger
König

« Antworten #6 am: 29. Juli 2008, 10:21:31 »

Als ich das, was er geschrieben hat, gelesen habe, ist mir wirklich übel geworden. einerseits sollte man solche Schwachköpfe ignorieren, andererseits kann man die Gefahr, die sie mit solchen Äusserungen verbreiten, nicht unterschätzen. Auf jeden Fall werde ich mir gründlich überlegen, ob ich in betreffendem Forum noch aktiv bleiben werde.

Leben und leben lassen!
baldur
Erzherzog

« Antworten #7 am: 29. Juli 2008, 11:12:51 »

Naja, für solche Äusserungen kann man ja schwerlich die Forenbetreiber verantwortlich machen. Immerhin haben sie schnell reagiert und den Beitrag gelöscht. Für mich ist dies kein Grund dort nicht mehr aktiv zu sein, genausogut hätte sich dieser Zeitgenosse auch im Sucherforum auslassen können.

Besucht auch Baldurs Youtube Kanal.
Rambo
Moderatoren

« Antworten #8 am: 29. Juli 2008, 11:18:12 »

Ich habe das gar nicht mitbekommen wurde schnell gelöscht.
Das Thema war ja Bestattungsriten der Römer und das ist an sich schon interessant.
Das jemand Anleitungen zum Grabraub in einem Forum abgibt ist allerdings mehr als bedenklich. belehr
Der Forenbetreiber hat schnell reagiert und den Beitrag gelöscht. Dafür sollte man ihm dankbar sein.
Gruß Rambo

Willst du der Väter Taten kennen
folge ihrem Erdensein,
lern das Gute zu erkennen
und das Schlechte still verzeihn
nobody
Administrator

Schau mir ins Auge...

« Antworten #9 am: 29. Juli 2008, 11:46:44 »

Ich sehe das auch wie Baldur und Rambo, das hat doch weniger mit dem Forum als mit dem User zutun.
Hätte auch hier oder sonstwo passieren können.
Was ich viel schlimmer finde ist, das solche Leute glaube das sei ganz NORMALE Praxis Undecided  Alarm !!!
Vielleicht auch nur ein übler Scherz von einem Hardliner der "Anti-Sondengänger Fraktion",
der mal ableuchten wollte, wie die Leute darauf anspringen.

nobody

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
Lojoer
Erzherzog

« Antworten #10 am: 29. Juli 2008, 12:39:32 »

Hallo baldur,
natürlich kann man den Forenbetreiber nicht für den Schwachsinn verantwortlich machen, den manche Leute so verzapfen. Die Reaktion den Beitrag zu löschen war das einzig richtige. Ich hoffe Jens mahnt den Schreiberling noch ab, zukünftig sich nicht mehr derartig zu äußern, da solche Beiträge automatisch bei den der Archäologie nahestehenden Forenteilnehmern zur Verärgerung führen und das entsprechende Forum gleich wieder in die Raubgräberecke rücken.
Gruß Jörg
Pituli
Aristokrat

« Antworten #11 am: 31. Juli 2008, 14:37:59 »

das löschen fand ich gar nicht gut. NoGo
Zumindest hätte er das öffentlich richtig stellen können. Vielleicht waren Wallensteins Worte auch schlecht gewählt. Mein Gott Jungs, ihr kennt ihn doch vom Stammtisch.
Müllsucher hat in einem  (bff)Sondler und Geschichtsforum eine historische interessante Frage gestellt und ihm wurde geantwortet. Hey yeah

Übrigens, ihr kennt ja alle den Spruch : """Der wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"""

Wie gesagt, das löschen fand ich nicht gut weil da schon wieder was unter den Tisch gekehrt wird.

gruß

Pituli

coinwhisper
Graf

Whites DFX

« Antworten #12 am: 31. Juli 2008, 15:34:03 »

ihr solltet auch hier diesen beitrag schließen, sonst könnte man meinen der "bff meister" hat ihn euch klevererweise  mhh grübel anvertraut und er geht hier weiter...  narr

lg

coinwhisper  winke winke

Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein.
heiko183
Gast
« Antworten #13 am: 31. Juli 2008, 19:54:54 »

Wie gesagt, das löschen fand ich nicht gut weil da schon wieder was unter den Tisch gekehrt wird.

gruß

Pituli

was regste dich denn da so auf, soll doch an der tagesordnung sein im bff  narr
Patricus Gelduba
Gast
« Antworten #14 am: 31. Juli 2008, 21:01:01 »

NoGo NoGo NoGo
Gratian
Moderatoren

Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst

« Antworten #15 am: 31. Juli 2008, 22:03:43 »

OK. der Worte sind genug gewechselt - nun lasst uns zu anderen Themen übergehen...i winke winke

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln