Ho
Siedler

|
 |
« Antworten #90 am: 15. Januar 2009, 12:46:36 » |
|
gelernter Landwirt, studierter Landschaftsarchitekt, in diesem Beruf 10 Jahre selbständig und jetzt seit 2 Jahren angestellt tätig. Planung und Ausführungsüberwachung von Garten- und Landschaftsbau - für mich der schönste Beruf im Sinne von Berufung und nicht nur ein Job.
Ho aus Po
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Udo
|
 |
« Antworten #91 am: 11. Februar 2009, 14:16:29 » |
|
Will mich auch mal outen  Ich komme immer wenn es brenzlich wird. Bin Berufsfeuerwehrmann! (Oberbrandmeister)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CptAhab
|
 |
« Antworten #92 am: 11. Februar 2009, 16:05:38 » |
|
Na hoffentlich stimmt Dein BMI
|
|
|
|
|
|
The world is full of crashing bores. - Mozer
|
|
|
|
Ölfinger
|
 |
« Antworten #93 am: 11. Februar 2009, 18:59:43 » |
|
Ich sehe jetzt erst, daß es hier so einen spannenden Thread gibt. Meinereiner hat zur Wende die Polytechnische Oberschule, vergleichbar heute mit der Realschule, abgeschlossen und KFZ- Mechaniker gelernt. Seit '99 selbständig als Motorist, Ende '07 gesundheitliche Quittung für die Selbst- ständigkeit bekommen, seitdem kürzer getreten, Betrieb verkleinert und konsequente Arbeit am Fernabi, um studieren zu können. Die vielen interessanten Lebensläufe hier bestärken mich darin, auf dem richtigen Weg zu sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Udo
|
 |
« Antworten #94 am: 11. Februar 2009, 20:34:30 » |
|
Na hoffentlich stimmt Dein BMI
Warum sollder nicht stimmen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghostmember77
Siedler

|
 |
« Antworten #95 am: 18. Februar 2009, 17:26:43 » |
|
erst dachdecker und bauklemptner dann später noch den zimmermann drangehängt nach 10 jahren in den wald als holzfäller. nur für eine saison wo 11 jahre draus wurden.wieder in eine zimmerei und bedachungen.dann wieder ab in den wald. dabei irgendwo die bandscheiben verbummelt und versuche nun erwerbsminderung zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
warum soll ich im himmel dienen wenn ich in der hölle herschen kann
|
|
|
|
lic
|
 |
« Antworten #96 am: 19. Februar 2009, 09:53:50 » |
|
hey...
gelernte Bürokauffrau und jetzt seit 7 jahrn im selben büro und dort sachbearbeiterin im facility management!
|
|
|
|
|
|
Was soll das ganze Suchen, wenn das Finden sich nirgendwo versteckt...
|
|
|
|
forty-niners
|
 |
« Antworten #97 am: 26. Februar 2009, 23:50:18 » |
|
...Bautechniker, und jetzt was Gescheits....  forty-niners
|
|
|
|
|
|
Gold ist da wo Du es findest.....
|
|
|
PhilippK85
Siedler

|
 |
« Antworten #98 am: 04. März 2009, 19:55:23 » |
|
Hab ne Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und ne Ausbildung zum Nutzfahrzeug/Kfz-Mechatroniker. Beide abgeschlossen. Bin zur Zeit noch Soldat auf Zeit (StUffz)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
the_searcher
|
 |
« Antworten #99 am: 04. März 2009, 21:11:00 » |
|
|
|
|
|
|
|
Wer Interesse hat in Reutlingen und Umkreis mit mir zu Sondeln, kann sich bei mir melden :)
|
|
|
|
the_searcher
|
 |
« Antworten #100 am: 04. März 2009, 21:13:09 » |
|
Grad in der Ausbildung zum Maler & Lackierer (2.Lehrjahr) im Juni Zwischenprüfung 
|
|
|
|
|
|
Wer Interesse hat in Reutlingen und Umkreis mit mir zu Sondeln, kann sich bei mir melden :)
|
|
|
|
Gratian
|
 |
« Antworten #101 am: 05. März 2009, 00:00:57 » |
|
im Juni Zwischenprüfung  Na dann drücke ich die Daumen....  Mein jüngster Sohn hatte heute Zwischenprüfung....  Es lebe die Generationen verbindende Freude an unserem Hobby! 
|
|
|
|
|
|
Gut Fund!  Gratian ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
|
|
|
|
Isonzo
|
 |
« Antworten #102 am: 05. März 2009, 07:41:16 » |
|
Ja und ich bin Landschaftsgärtner und mein Spezialfach sind Schwimmteiche! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
the_searcher
|
 |
« Antworten #103 am: 05. März 2009, 15:34:56 » |
|
im Juni Zwischenprüfung  Na dann drücke ich die Daumen....  Mein jüngster Sohn hatte heute Zwischenprüfung....  Es lebe die Generationen verbindende Freude an unserem Hobby!  viel Dank  hoffe ich bekomm das auf die Reihe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zollhund
|
 |
« Antworten #104 am: 04. Mai 2009, 13:20:53 » |
|
Ich suche auch Beruflich beim Zoll und selbst da hab ich schon antike Fundstücke eingesammelt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loenne
|
 |
« Antworten #105 am: 04. Mai 2009, 14:20:57 » |
|
Ach Du bist der, an dem man immer mit einem möglichst unschuldigen Blick vorbei schleichen muss.  Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zollhund
|
 |
« Antworten #106 am: 04. Mai 2009, 17:42:18 » |
|
genau 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cyper
|
 |
« Antworten #107 am: 07. Juni 2009, 17:46:51 » |
|
hi ich arbeite seit 35 Jahren in der gleichen Firma als Maschinenschlosser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wesermarco
Knecht
|
 |
« Antworten #108 am: 22. Juli 2009, 18:11:31 » |
|
Pferdewirt in der Fachrichtung Zucht und Haltung,seit 4 Jahren Frührentner(Erwerbsunfähigkeitsrentner) wegen u.a. Colitis und Stoma
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black Jack
Siedler

|
 |
« Antworten #109 am: 22. Juli 2009, 22:47:48 » |
|
...was es doch für Umfragen gibt.....  Bachelor of Education......und gerade über den Sommer meine Mag. Arbeit fertig schreiben für kl. Archäologie.... Mfg Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stranger
Bursche
|
 |
« Antworten #110 am: 24. November 2009, 01:24:56 » |
|
Bin seit 23 Jahren in der Finanzbranche und habe das Privileg, das Vermögen meiner Kunden ( und mein eigenes  ) ständig zu vermehren. Somit kann ich mir mehr Freizeit für mein neues Hobby nehmen  Gruß stranger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loenne
|
 |
« Antworten #111 am: 24. November 2009, 07:52:59 » |
|
So was will ich auch. Wie viel muss man denn anlegen?
Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crab
|
 |
« Antworten #112 am: 24. November 2009, 12:33:48 » |
|
Fachabitur, Betriebsschlosser, Mediengestalter.... hab ich alles mal gelernt, jetzt als Schlosser tätig.... obwohl ich mich schon in den Arsch beissen könnt, dass ich nie studiert hab.... Servus, crab
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdmännchen
|
 |
« Antworten #113 am: 24. November 2009, 16:26:44 » |
|
leider noch Schüler - 11. Klasse FOS 
|
|
|
|
|
|
Heute ist die gute alte Zeit von Morgen Karl Valentin
|
|
|
|
Loenne
|
 |
« Antworten #114 am: 24. November 2009, 16:42:00 » |
|
Leider????  Sei froh, der Ernst des Lebens beginnt schon noch früh genug und scheint dann gar nicht mehr enden zu wollen.  Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silex
Erzherzog

Leben heißt Suchen
|
 |
« Antworten #115 am: 24. November 2009, 21:11:01 » |
|
Schule (und Uni) sind wirklich die letzten Paradiese des Jetztmenschen. Auch wenn dort schon die Ansätze des "Kommenden" erahnbar sind, Erdmännchen!!! Glaub Loenne und mir....es ist Dein Recht dass es Dir nicht glaubhaft erscheint. Aber das war immer so. Heute ist es nur bedeutend ärger.
Raunt Edi
|
|
|
|
|
|
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.
|
|
|
|
litholeges
|
 |
« Antworten #116 am: 24. November 2009, 23:42:16 » |
|
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Genieß die Schule, Erdmännchen! Das ist immer noch wohlportionierte Bildung bei viel Freizeit! Mein Werdegang: erst nur Realschulabschluss, dann Ausbildung zum Offsetdrucker, danach Pause in Form von Zivildienst, dann 3 Jahre Himmel auf Erden: Abi auf dem 2. Bildungsweg. Da hab ich nach 4 Jahren Arbeiten plötzlich zum ersten Mal wieder 6 lange Wochen Sommerferien gehabt - Wahnsinn!  Die Schule war total genial (Friedrich Spee Kolleg in Neuss); hab Latein, Griechisch und Hebräisch dort genießen dürfen. Hab dann Psychologie studiert und obwohl ich Hiwi und sogar Tutor wurde, hab ich es dennoch vor Kurzem (nach 12 Semestern) abgebrochen. Jetzt: Einigermaßen planlos und unentschlossen, was ich als Nächstes anfangen soll.  Grüße! P.S.: Finde es sehr faszinierend, welch unterschiedliche Berufe und Altersgruppen bei den Sondlern und Suchern vertreten sind. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(((schweiner)))
|
 |
« Antworten #117 am: 25. November 2009, 03:00:24 » |
|
arbeite als maschienführer in einer fabriek gruss franz
Hi Franz Ich arbeite auch als Maschinenführer in einer Fabriek  CNC Dreher, Kaltumformer und zwischendurch noch als Elektriker fur die Dübelmaschinen  M.f.G Schweiner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdmännchen
|
 |
« Antworten #118 am: 25. November 2009, 12:29:31 » |
|
Leider????  Sei froh, der Ernst des Lebens beginnt schon noch früh genug ich muss ja alle zwei wochen auch arbeiten (nur ohne Geld). Die Ferien an Schulen sind ja toll, aber ich würde lieber einen Beruf arbeiten der mir spaß macht anstatt manche langweiligen Schulfächer zu lernen. Aufs studieren freu ich mich schon - da kann ich wenigstens lernen was mich interessiert. vielleicht rede ich ja später anders darüber und trauer der Schulzeit nach 
|
|
|
|
|
|
Heute ist die gute alte Zeit von Morgen Karl Valentin
|
|
|
|
stratocaster
|
 |
« Antworten #119 am: 25. November 2009, 13:26:50 » |
|
Deine beiden Sprüche von Karl Valentin beschreiben das ja auch ganz hervorragend 
|
|
|
|
|
|
"Wer nicht mehr staunen kann, ist sozusagen schon tot" (A. Einstein)
|
|
|
|