[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Umfrage
Frage: welchen beruf oder ausbildung habt ihr ?
schüler - 17 (4.1%)
arbeiter - 57 (13.8%)
lehrberuf - 40 (9.7%)
matura - 16 (3.9%)
welches studium - 50 (12.1%)
selbstständig - 60 (14.5%)
beamter - 27 (6.5%)
angestellter - 116 (28.1%)
rentner - 14 (3.4%)
arbeitslos - 16 (3.9%)
Stimmen insgesamt: 312

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: was für einen beruf habt ihr ?  (Gelesen 19312 mal)
mifomex
Graf

« Antworten #150 am: 12. März 2011, 18:48:15 »

Habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt, nach Zivi (ISBB Heidelberg) gejobt, Aludruck,Bleikristallverhuettung,Marmorwerk. Dann in der Zahntechnik meinen Beruf gefunden, durch Spezialisierung in der Totalprotetik-Kunststoff,Metall und Imlantologie ein Arbeitsangebot von einem schweizer Labor in Mexico bekommen, angenommen, haengengeblieben. Seit 2005 Selbststaendig mit eigenem Dentallabor....und fuer nix mehr Zeit besorgt

Es lebe die 48 Stundenwoche... zwinker prost

Gruesse in die Heimat vom Sash winke winke

"Wer Vergessenes ans Licht bringt, Bereichert das Wissen!"
teabone
Aristokrat

« Antworten #151 am: 15. März 2011, 17:08:56 »

Habe Bildhauerei studiert, 20 Jahre als selbstständiger Theatermaler für diverse Bühnen gearbeitet, unterrichte Fotografie und freue mich mit jungen Menschen zu tun zu haben.

LG,
Augustin
Tapir
Aristokrat

« Antworten #152 am: 15. März 2011, 17:20:13 »

Gelernt: halber Rettungssani, Zahntechniker, in Lohn und Brot als Aushilfe auf dem Bau, Grabungsassi, Uni: Student (UFG, Geographie, Geologie, Paläontologie) B.sc./M.sc./Doktorand, Freiberuflich: naturwissenschaftlicher Sammlungstechniker, Geologe, hab eine Zeit lang mit Schmuckdesign etwas Geld verdient...

Was kreuz ich nun an?  mhh grübel

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." (A.v.H.)
www.steinkern.de
Zahni
Bursche
*

« Antworten #153 am: 27. Juni 2011, 21:39:56 »

Huhu melde mich auch mal zu wort,hab als zahntechniker angefangen und spaeter mit meisterbrief abgeschlossen,zwischendurch und zur zeit noch rettungsassistent in einer grossen hilfsorganisation ehrenamtlich taetig,das moechte ich aber aender um mich nicht den lebenden sondern eher dem vergangenen zu widmen,hauptberuflich bin im auftrag der apollonia taetig,ueber die ganzen jahre hab ich viele nebenjobs gehabt ,nur jetzt bin ich aelter kann nich mehr so weiter machen,deshalb warte ich auf den grossen lottogewinn um noch medizin oder im bereich der altertumsforschung zu studieren
Cu
Lord_Jack
Bursche
*

der erste smiley gefunden in flaschenpost

« Antworten #154 am: 07. August 2011, 10:37:50 »

gelernter Maler und Lackierer anschl. Galvaniseur dann Graveur dann Bootsbau "Laminierer" kurzum mein halbes Leben lang Oberflächen "Holz, Kunststoff, Metalle jeder Art" bearbeitet zwischendurch als schlosser und am Fliessband  geackert mir fehlt nur noch das Wissen über  Elektronik um meine eigene Sonde zu bauen Big grinsing
Habe Arbeit aber bin immer für neue Angebote dankbar.   Super

Sammel alles von der ehemaligen Eiche Brauerei Kiel sowie Bügelverschlüsse aus Schleswig Holstein
archfraser
Graf

« Antworten #155 am: 07. August 2011, 11:05:59 »

Gelernter Maschinen-Schlosser, aber seit 14 Jahren als Metrologe tätig.

archfraser

„Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.“

Michel de Montaigne
Sondelbar
Siedler
**

« Antworten #156 am: 07. August 2011, 11:52:09 »

Ich studiere Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung "Luft- und Raumfahrttechnik", ich hoffe bald für euch Flugzeuge bauen zu können damit ihr gemütlich in den (Sondel-)Urlaub fliegen könnt Big grinsing

Grüße Sondelbar
Benny
Aristokrat

« Antworten #157 am: 12. August 2011, 10:31:03 »

Hi   winke winke

Benny ist gelernter Dekorateur / Schauwerbegestalter, arbeite aber als LKW-Fahrer im Containerdienst. Habe 10 Hobby's aber für keines richtig Zeit.  Habe jetzt Antrag auf Frührente gestellt, damit ich Zeit für meine 2 schönsten Hobby's habe...........FAMILIE und SUCHEN.   waschen

Was glänzt ist für den Augenblick geboren, das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.   ( Goethe )
Unterwasserwühler
Bürger

« Antworten #158 am: 12. August 2011, 23:53:09 »

Hallo in die Runde,

Elektriker gelernt, über Meister und TB jetzt Leiter Service bei einem technisch orientierten Dienstleistungsunternehmen.

Gruß Marco  grins

Er kam , sah und fand !
Ich suche noch.

...und jetzt auch mit NFG...
Bildermaler
Bursche
*

« Antworten #159 am: 14. Januar 2012, 17:36:14 »

Ich bin gelernter Krankenpfleger, 12 Jahre Soldat, MTA Röntgen, Dipl. Ing. Technisches Gesundheitswesen, Arbeitssicherheit, Gutachter für Gebäude und Gebäudetechnik, Rentner mit Museumserfahrung, Sammler von Waagen und Gewichten, Lehrgänge in Holzrestauration.
Backe Brote im alten Lehmbackofen. Und ich bin zufrieden mit meinem Dasein, reine Lebensfreude als Hauptberuf.
DonBilbo
Siedler
**

.

« Antworten #160 am: 14. Januar 2012, 20:26:24 »

Servus,

ich bin gelernter Rettungsassi und Bürokaufmann aber meine aktuelle Berufsbezeichnung nennt sich Disponent im Fernverkehr...  Super
Mr.Bounty
Bursche
*

« Antworten #161 am: 26. Januar 2012, 17:41:33 »

Bin Webdesigner :)
Nebelsonne
Bursche
*

« Antworten #162 am: 18. Mai 2012, 20:59:58 »

Hi winke winke
Ich bin gelernter Gärtner, arbeite jetzt aber in einer Kunstgießerei.
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln