[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: im Supermarkt  (Gelesen 4472 mal)
Rheindigger
Graf

« am: 14. Mai 2008, 11:15:51 »

Hallo zusammen,

ist zwar nicht ganz auf dieses Forum zugeschnitten mein Thema, aber es muss ja auch nicht immer Ebay sein.

Also, in einem Supermarkt bei dem ich regelmäßig einkaufe habe ich jetzt schon mehrmals "Seltsames" erlebt.

Ich muss dazu auch vorrausschicken, daß bei allen anderen Märkten,Discountern usw das praktisch nie bzw. maximal 1 mal im Jahr vorkommt.

Aber es kam jetzt 4-5 mal vor in relativ kurzer Zeit, daß "Aktionspreise" angekündigt waren und entweder stimmten diese nicht mit dem ausgezeichneten Preis überein, oder der Preis war als Aktionspreis ausgezeichnet, aber beim Scannen wars noch der alte Preis.

Ein bischen Schluderei kann ja mal vorkommen, aber nach dem gestrigen Vorfall denke ich langsam das das Methode hat.

Gestern wollte ich mir also ein Fertigericht holen (tiefgefroren,Beutel)
Meine Wahl fiel auf Tortelloni mit Käsesoße.
An der Kasse sagt die Kassierein dann zu mir: Dann krieg ich 4,99€ bitte.  4,99 für Torellloni !!!!!!!  Undecided
Ich mich beschwert, wir zur Kühltheke. Alle  waren ausgezeichnet mit Preisen zwischen 2,29€ und 2,49€.....außer die Tortelloni.
Die Chefin bestätigte lt "ihrer" Liste den Preis.
Die 2te Chefin wollte alle Schuld auf die Zentrale lenken usw.

Aber das kann mir niemand erzählen, daß die das mit dem Preis nicht gemerkt haben. Vermutlich deswegen fehlte dort die Preisauszeichnung.

Kann da jemand ähnliche Erfahrungen berichten? Also, wo man vermuten kann, daß das mit System passiert.

Ich bin sicher, das kommt viel häufiger vor als man denkt. Aber wenn man dann am Wochenende den Einkaufswagen vollpackt und ein Schokoriegel kostet eben 30 Cent mehr als angegeben, dann fällt das nicht auf oder es juckt keinen...

Gruß Rheini

Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder  gefunden hätten !!
Nertomarus
Graf

« Antworten #1 am: 14. Mai 2008, 12:25:43 »

Hi,
die Preise bzw. Aktionspreise werden meistens wirklich in der Zentrale eingetragen.
Wenn es dann in der Werbung heißt: alle Tiefkühlprodukte der Marke xy um 25 % verbilligt, wird man genau die Tortellini in der Liste von ein paar Tausend Artikel übersehen haben. Fehler passieren eben. Ob das nun Schlampigkeit oder Absicht ist, ist im Endeffekt dann egal; beides ist nicht "nett".

Und der "Hilfskraft" die die Aktionspreisschilder an den Regalen anbringt, ist das auch meistens schnuppe wenn da genau ein Artikel kein Schildchen bekommt. Die "sortiert" nur die ausgedruckten Schildchen ein.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Möge Fortuna mit euch sein!
Berggold
Bursche
*

« Antworten #2 am: 14. Mai 2008, 12:38:30 »

Hallo Rheini,

in welcher Fraktion bist Du denn jetzt gelandet?
Im Supermarkt ist kein Gold   prost

Gruß Berggold It's cool man
coinwhisper
Graf

Whites DFX

« Antworten #3 am: 14. Mai 2008, 15:15:50 »

hi,

dazu sei folgendes gesagt:

es sind keine versehen oder kann ja mal passieren aktionen, weil dies gezielte vorgaben von den zentralen, an die outlets sind, damit bewirkt man einen jahres-mehrumsatz weil viele kunden sich u. a. schämen an der kasse etwas zu monieren!

die tricks der händler haben methode und stammen aus agenturstatistiken, die das kaufverhalten der kunden zum ziel haben.

es ist einfach eine schande, wie man in deutschland seine kunden betrügt ohne dafür bestraft zu werden...

es gibt so viele tricks in diesem bereich...

lg

coinwhisper  winke winke

Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein.
Nertomarus
Graf

« Antworten #4 am: 14. Mai 2008, 15:52:18 »

die tricks der händler haben methode und stammen aus agenturstatistiken, die das kaufverhalten der kunden zum ziel haben.

Wie meinst du das? mhh grübel

Möge Fortuna mit euch sein!
coinwhisper
Graf

Whites DFX

« Antworten #5 am: 14. Mai 2008, 16:56:35 »

Big grinsing

wäre etwas zuviel um ausführlicher zu werden!

kurz:

die zentralen wie z.b tengelmann etc. haben über jahre hin das kaufverhalten einzelner ZIELGRUPPEN (kunden) analysiert um den umsatz steigern zu können! (das ist das ziel)

beobachtungen und statistiken werden nicht nur zum wohle des kunden benutzt...

eine tüte wo gestern noch 500g drin waren ist morgen mit 350g gefüllt, bei gleichbleibender tütengröße, wenn man glück hat noch zum selben preis und ohne den hinweiß das nun weniger in der tüte ist!

für den einzelnen mag das nichts unnormales sein aber bei massen lässt sich so schnell mal die eine oder andere millionen machen!

marketing manager, sales manger, ja sogar marketing psychologen und auch werbeagenturen arbeiten hand in hand, wenn es darum geht mehr umsatz zu erzielen und gesammelte daten zum wohle der industie anzuwenden.

wenn du in einem ikea laden reingehst, dann sagt die statistik, das du am ausgang + - 100 EUR los bist!  narr
besonders die zielgruppe frauen sind betroffen, weil sie einfach den meisten kostengünstigen kram kaufen, aber 100 EUR sind 100 EUR!  narr

und so dreht sich die welt weiter...

lg

coinwhisper  winke winke

schnulch
Aristokrat

Troy-Minelab

« Antworten #6 am: 14. Mai 2008, 20:27:16 »

Da muss man Coinwhisperer zustimmen, es gibt zur Konsumentenabzocke kaum ein "ausversehen" oder ähnliches, das ist alles errechnet und wohl durchdacht!
Das wichtigste was man sich immer vor Augen führen sollte ist, dass alle nur an die Kohle eines jeden kommen wollen! Alarm !!!

Zu einer anderen Sache, ich find es auch nicht normal das Grillbriketts mittlerweile 3,99€ kosten (Plus etc.), das sind immerhin 8 DM für etwas Kohle, ist schon erstaunlich!!!!

Und derartige Beispiele gibt es zu hauf. zum Heulen

Grüße

Suche alles geschichtliche zum Thema Oberallgaeu
coinwhisper
Graf

Whites DFX

« Antworten #7 am: 14. Mai 2008, 21:35:14 »

hi schnulch,

ich hab meine portion mais für dieses jahr schon eingekauft und muss nur noch warten bis er groß ist  Hey yeah

frisches vom lande sag ich nur...  narr

lg

coinwhisper  winke winke

Rheindigger
Graf

« Antworten #8 am: 16. Mai 2008, 22:34:43 »

@Schnulch:

Bei "Plus" kauf ich schon gar nicht mehr ein. Nur wenns sich das nicht vermeiden läßt.

Schon mal versucht ein Aktionsangebot bei denen zu kaufen? Da ist schon morgends um 10.00Uhr nichts mehr da und mit dem Schlafsack vorm Discounter pennen will ich auch nicht besorgt

Gruß Rheini

Rheindigger
Graf

« Antworten #9 am: 17. Mai 2008, 14:18:33 »

So, ich muss das Kind nun doch mal beim Namen nennen:

Es ist der REWE Markt !

Heute mal wieder: Leibnitz Erdnuss Spass lt. Auszeichnung 1,39 €. An der Kasse: 1,59€ grrrrr grrrrr

Ich möchte jetzt doch mal wissen, ob das Methode oder nur Schlamperei ist.

Kauft doch nächstesmal bei Rewe diesen Erdnuss Spass und gleich noch die Tortellini mit Käsesoße im beutel für nur 4,99€.

Wäre mal gespannt drauf wie es euch ergeht?!

Rewe- jeden Tag ein bischen teurer

Gruß Rheini

coinwhisper
Graf

Whites DFX

« Antworten #10 am: 17. Mai 2008, 14:49:41 »

tengelmann, REWE und edeka gewinnen - mit höchster "Pestizidbelastung" das obst und gemüserennen  narr

aufregen bringt nicht viel und beschwerden machste ganze 3 mal, dann bekommste hausverbot ohne angaben von gründen belehr

man sollte sie austricksen lernen  zwinker

lg

coinwhisper  winke winke

Christian
Aristokrat

« Antworten #11 am: 27. Mai 2008, 14:00:31 »

Hallo Jungs,

ich hatte bisher nur einen Rewe bei mir um die Ecke welcher sich durch schönes Interior aber auch saftige Preise ausgezeichnet hat. Gott sei Dank hat jetzt aber ein Norma eröffnet. Ich bin eigentlich kein Verfechter von Discountern aber dass es dort viele Bio Produkte gibt finde ich  Super

Grüsse,

Christian
Schwarztee
Knecht
*

« Antworten #12 am: 12. September 2011, 18:04:21 »

Irgendwie tröstlich, daß es anderen auch so geht. Dachte schon ich spinne.

grrrrr grrrrr grrrrr

Gruß
Schwarztee
Erdspiegel
Aristokrat

« Antworten #13 am: 17. September 2011, 12:05:48 »

Jaja,die lieben Sonderaktionen mal wieder.
10% billiger,20% weniger Inhalt,50% der Kunden hauen sich den Wagen voll.

Wer heute nicht wachsam ist wird abgefischt & ausgepresst. NoGo
mc.leahcim
König

Lach ich.. oder was?

« Antworten #14 am: 17. September 2011, 13:38:24 »

Da bleibt mir nur diesen Link zu setzen und zu schreiben: JETZT ABER MAL RAN und kräftig posten. Die Hersteller brauchen mal den Wind, nein Sturm, von vorne. Leider sind die Gesetze so toll das die meistens ein Schlupfloch finden. Da bleibt uns nur noch    E I N F A C H   M A L   S T E H E N   L A S S E N  den Mist.

Gruß

Michael 

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
BigBang
Aristokrat

« Antworten #15 am: 23. September 2011, 13:50:32 »

man sollte sie austricksen lernen  zwinker

Wie?
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln