[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bin ich doof oder was?  (Gelesen 3110 mal)
ren
Erzherzog

Horrido – Joho

« am: 18. September 2007, 16:41:04 »

Hi,

wenn Ihr euch mal bei eBay die Auktionsnummer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250164110013&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching ansieht, dann klickt doch mal auf die Gebotsübersicht. Da steht dann Bieter 1, Bieter 2 etc..., was soll das? Neulich habe ich ein anderes Ebay Mitglied noch dumm von der Seite angemailt und ihn gefragt ob er seine Auktionen mit diesen Bieter 1, Bieter 2 künstlich raufbietet, der war natürlich sauer. Siehe Ebay Mitgliedsnamen  siebenwacher, die Gebotsübersicht von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200150586736&ssPageName=STRK:MEMM:IID und dann die Gebotsübersicht von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200144379604 da muß man doch mißtrauisch werden oder bin ich doof oder was ???  Undecided Undecided Klärt mich mal bitte einer auf!

Grüße

Ren

No Disc - No Fun
Pfälzer
Erzherzog

« Antworten #1 am: 18. September 2007, 18:04:02 »

Nee, biste nicht. zwinker

Zitat
Gebotsübersicht

Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Alle anderen Mitglieder sehen lediglich anonymisierte Namen.

Ist eine Änderung von ebay. Jetzt kann man noch weniger nachverfolgen.  irre
Anscheinend wegen Betrügereien durch Osteuropäische Banden.

Toll, jetzt macht man es Ermittlungsbehörden, auch bei Antikenverkäufen, noch schwerer und unübersichtlicher.  Wirklich zum brechen. grrrrr

Jürgen

Jürgen

meldendersondengängerbaden-württemberg
Gratian
Moderatoren

Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst

« Antworten #2 am: 18. September 2007, 18:52:28 »

Originaltext bei Ebay:

Zitat
Beim Kauf bestimmter Artikel legen Käufer oft Wert auf den Schutz ihrer Privatsphäre. Diesem Bedürfnis werden Sie gerecht, indem Sie die Zusatzoption „Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste“ nutzen.

Wenn Sie ein Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste einstellen, werden die Mitgliedsnamen der Bieter und Käufer nicht angezeigt. Nach Angebotsende ist der Käufer des Artikels nur Ihnen als Verkäufer bekannt.

Wann sollte ein Angebot mit einer nicht öffentlichen Bieter-/Käuferliste eingestellt werden?
Ein Angebot sollte nur dann mit einer nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste eingestellt werden, wenn konkrete Gründe dafür vorliegen, beispielsweise um Bieter und Käufer bei besonders hochpreisigen Artikeln oder bei nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die in der Kategorie Medikamente angeboten werden, nicht in Verlegenheit zu bringen.

Hinweis: Ab Anfang Januar 2007 ist diese Option kostenpflichtig. Mehr zum Thema Gebühren.

Wie stelle ich ein Angebot mit einer nicht öffentlichen Bieter-/Käuferliste ein?

Um ein Angebot mit einer nicht öffentlichen Bieter-/Käuferliste einzustellen, aktivieren Sie im Verkaufsformular unter Wählen Sie Ihr Angebotsformat das Kontrollkästchen Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste.

Sie können diese Option nicht finden? Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Verkaufsformulars auf Optionen anzeigen/ausblenden und wählen Sie Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste.

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
ren
Erzherzog

Horrido – Joho

« Antworten #3 am: 19. September 2007, 09:17:01 »

Boooa Boooa Boooa

Danke für die Infos, komische Sache das Ganze. Und ich hab den Typ auch noch schräg angemacht  Ich Engel der Arme, denkt sich sicherlich was ich für ein Spinner bin  narr

Grüße

Ren

No Disc - No Fun
ChristophNRW
Graf

« Antworten #4 am: 19. September 2007, 20:33:03 »

Boooa Boooa Boooa

Danke für die Infos, komische Sache das Ganze. Und ich hab den Typ auch noch schräg angemacht  Ich Engel der Arme, denkt sich sicherlich was ich für ein Spinner bin  narr

Grüße

Ren

für eine Klarstellungs- und Entschuldigungsmail ist es sicher noch nicht zu spät ...  belehr

Sprach Abraham zu Bebraham: Ich möchte mal ein Zebra ham.
ren
Erzherzog

Horrido – Joho

« Antworten #5 am: 20. September 2007, 09:11:55 »

für eine Klarstellungs- und Entschuldigungsmail ist es sicher noch nicht zu spät ...  belehr
[/quote]

Na ja, nachdem der Typ mir schon auf meine erste freundliche Anfrage eine saublöde Antwort gegeben hat, konnte ich leider auch nicht anders als auf seinem Niveau zu antworten. Hat sich dann schnell raufgeschaukelt die "Konversation" und er hat mir auf meine letzte Beleidigung dann nicht mehr geantwortet. Eine Entschuldigung wäre zwar für den "Verdacht" angebracht aber da er mir von Anfang an so schlecht und unsachlich gekommen ist, bin ich dazu geneigt von einer Entschuldigung abzusehen und ihn mit meinen Verhöhnung alleine zurück zu lassen. Sorry, aber da spring ich nicht über meinen Schatten.

Grüße

Ren
« Letzte Änderung: 20. September 2007, 09:17:26 von ren » Gespeichert

No Disc - No Fun
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln