Hallo August

Also ich denke natürlich auch, dass es deine Entscheidung ist !!
..... aber auch, dass du bleiben solltest !!!

Ich denke, dass alle, die in Foren unterwegs sind, erlebt haben, dass sie sich ab und zu, mit oder ohne Recht, von anderen belästigt fühlen. So ist es eben.
Manche von uns (ich auch) haben, aus Versehen, etwas geschrieben, was misverstanden wurde, und man bereut es ja dann anschliessend.
Wir sind alle verschieden, formulieren sich anders. Ich, als Däne, muss z.B. immer aufpassen, dass ich keine Wendungen benutze, die misverstanden werden können.
Es könnten ja Wendungen geben, die man auf keinen Fall direkt ins Deutsche übersetzen kann, und so ist es ja auch umgekehrt von Deutsch ins Dänische.
Ich muss also ständig die Sätze zwei oder drei mal durchlesen ehe ich sie einstelle, um Misverständnisse und Buchstabierungsfehler auszuräumen.
Unsere Kommunikationskulturen sind verschieden.
Wir benutzen z.B., wie die Engländer, oft "schwarzen Humor" woran ihr nicht so gewöhnt seid.
Ich denke bei Euch gibts auch sehr unterschiedliche Arten sich zu formulieren, abhängig davon wer man ist, und woher man kommt.
Wenn ich so das Forum generell anschaue, und auch deine Beiträge und die Antworten darauf, sehe ich eigentlich fast nur Hilfsbereitschaft.
Dieses Forum ist, wie ich das sehe, unter den kompetentesten und freundlichsten, die es gibt !!!

Also nochmal überlegen, wir sind ja alle für uns alle da !!