Hy allso Leute meiner Meinug nach,ist es doch eigentlich egal ob es besser ist oder
nicht wenn du mit deinen Bounty zufrieden bist ist doch prima.Ich selbst habe mir den MD3009 nach reifer Überlegung angeschaft( magerer Geldbeutel) aber du wirst es nicht glauben
die neuen Geräte sind mit sicherheit nicht schlecht der Nenner ist ganz einfach,ausprobieren selbst ein Bild machen dies ist ganz wichtig. Zum Glück bin Ich erst im Detektorenforum gelandet
und nicht hier,leider muss Ich dir mitteillen
das viele Leute die sich für Sachkundig halten nicht auf den neusten Stand sind oder überhaupt keine Ahnung haben.Dies ist mir wohl bekannt aus dem Tauchsport.Falls Du die möglichkeit hasst mach selbst einen vergleich oder kleinen Test.Die alten Kaktuse in Grün kenne Ich nicht Ich habe ein neues MD 3009 in schwarz Goldenesgestänge und es funktioniert prima bin Anfänger habe ein paar mal mit einen mittleren whites gesondelt und versichere dir das das 3009
in jeder hinsicht sein Geld wert ist.Ansonsten meiner Meinung nach egal ob besser oder nicht,wenn mann zufrieden ist mit dem Grät ob deins oder seins egal. Aber bevor mann Urteilt sollte mann wissen was los ist und hier im Forum sind das nicht viele oder wenige.
Allso viel Spass noch bis dann....:wink3: