Hallo Ihr lieben,
als erstes möchte ich kurz ein wenig über mich erzählen. Ich bin Goldschmied im ersten Lehrjahr und habe mir aus dem unterschiedlichsten Gründen ein eigens Goldschmiede und Schmuckforum eingerichtet (11.11.2005 -
http://www.goldschmiedeforum.de.vu ). Dieses Forum war zu Anfang für Goldschmiede und Hobbyisten gedacht gewesen aber wie es so oft im Leben kommt, entwickeln sich die Dinge anders. Sprich dieses Forum hat damit sich wirklich jeder Schmuck- Fan darin wohl fühlt, seit Anfang Januar ein eigenes Schmuck- Journal von User für User bekommen in dem
JEDES Thema über Schmuck besprochen werden kann. Schaut euch mal die bisherigen Beiträge an dann versteht Ihr was ich meine. Eine Schmuckkunst- Galerie und eine online Kurs- Rubrik runden das Journal ab.
Hier mal eine Kurzbeschreibung:
Das Forum rund um das Thema Schmuck, für Goldschmiede, Hobbyschmiede, Schmuck-Künstler und Schmuckinteressierte. Hier können Ihr fragen über die Pflege und die Techniken der Herstellung von Schmuck stellen, Euren Schmuck schätzen lassen sowie Suchanzeigen und Angebote abgeben. Neben einem Online-Schmuck-Journal, einem Newsticker werden auch Kurs- Anleitungen zur Herstellung gezeigt z.B. von der "einfachen" Perlenkette für Anfänger bis hin zum Schmiede- Kurs für den Fortgeschrittenen. Des Weiteren bietet das Forum Goldschmieden und Künstler eine Art Schmuck-Galerie zur Präsentation ihrer Schmuckstücke an.Also wenn es mal Fragen gibt oder Ihr was über eure Schmuckstücke erzählen wollt (Geschichte, Stilrichtung usw) seit Ihr hier herzlich Eingeladen. Über eine Rückmeldung oder Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
Björn