[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Umfrage
Frage: Sollten wir Sondengänger verlangen, dass das (&%?¤#""¤%) Metall verboten wird ??
Ja, Aluminium nervt !!! - 54 (48.6%)
Nein, Aluminium ist ein gutes und brauchbares Metall ! - 43 (38.7%)
Ich habe dazu keine Meinung ! - 14 (12.6%)
Stimmen insgesamt: 104

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Aluminium verbieten ???  (Gelesen 9755 mal)
geoexploration
Graf

what a fool believe.......

« Antworten #30 am: 18. Mai 2006, 22:01:53 »

Hallo Sondengeher,

Der Goldgräber, der mit dem Gold-Detektor auf Nugget-Suche geht, könnte manchmal den ganzen Metall-Schrott. (Obwohl ich ärgere mich mehr um Nägel) grrrrr inkl. von Aludosen, Laschen, Zigarrettenpapier, wie überhaupt den ganzen Zivilisations-Metallschrott zum Teufel wünschen; bzw. denjenigen die "Pest an den Hals" wünschen, der das Zeug in die Gegend geworfen und entsorgt hat... grrrrr  Sofern er noch lebt...

Andererseits man staune, kamen beim Suchen anstelle von Goldnuggets, ganz andere wertvollen Dinge zum Vorschein, wie Silber- und Goldmünzen, die in die Zeit um 1600 zurückreichen.

Auch von gefundenen Dingen wie Schmuck, Schlüssel und Geldstücke etc. aus neuerer Zeit, die manchmal per Detektor aufgelesen werden, kann man nicht unbedingt behaupten, dass die selbigen der ehemalige Besitzer mit Absicht in der Gegend "entsorgt" hat, sondern eher von ihm wirklich verloren wurde.

Daher wird man es als Sondergeher, der eher nach Relikten sucht, eher in Kauf nehmen müssen, dass der abgesuchte Boden des öfteren mit Zivilisationsschrott wie Alu regelrecht VERMINT ist.

Gruss

Tecnomaster winke winke
« Letzte Änderung: 18. Mai 2006, 22:18:57 von tecnomaster » Gespeichert

Wer sich Intrigen hingibt, fällt diesen selber anheim......
Coinsearcher
Aristokrat

« Antworten #31 am: 21. Mai 2006, 09:13:33 »

Aluminium nervt! Vor allem am Rand von Äckern oder neben Wegen finde ich zu 99 % die Aludosen. Sehr häufig sind Bier- und Red Bull- Dosen darunter. Geben ein "Mördersignal" und zum Teil grabe ich dann bis zu 30 cm tief. Viel Arbeit wegen Schrott, den ich dann mit nach Hause nehme und fachgerecht entsorge.

Die Leute, die den Alumüll auf den Äckern lassen, gehören verboten grrrrr!

MfG

C.S.
RayRedditch
Aristokrat

« Antworten #32 am: 13. Juni 2006, 15:40:20 »

Hi Alle, habe in den Niederländen in wald und am strand gesondelt. Erlebenis ?? Wald, nach 4 stunden 2 kugelkopf aus dem krieg und ein 65 liter rucksack voll mit alu latschen deponniert von Holländische militär bei jahren übungen, manchmal in plastiksacken von 2 oder 3 liter voll, und immer 20 bis 40 cm eingegraben !!
Srand erlebenis, nach 6 stunden suchen ??  3 ringen, € 35,00, DM 17,00, Hfl 27,00, was Französisch, Spanisch, Englisch, Italianisch, und Polisch munzen, UND ÜBER 25 liter in einzeln latschen, nicht vergessend noch mal 3 tiefe schnitten von alle glass scherben von bier flaschen !!
Verbieten, Tetra Pak ist auch gut für fast jeder trink.
Ray  Coooool zum Heulen belehr

Bin schon immer Engländer, aber überall zu hause  !!
Entschuldigung, aber meinen Holländisch ist besser wie mein Deutsch, Grins
knopffinder
Aristokrat

FIGHT FOR YOUR RELICT ...........

« Antworten #33 am: 15. Juni 2006, 13:14:00 »

Aus beruflichen gründen war ich vor kurzem bei einem flugzeugbauer in augsburg dort schwört man auf aluminium.

ich finde aluminium ist ein fantastisches material, es kommt darauf an was man damit macht, z.B: leichte und verstellbare Sonden Stangen die nicht rosten, etc.

mann sollte wirklich nicht das material angehen sondern die die unverantwortungs gemäß handeln

Hugo-b.
Aristokrat

Such und du findest ^^

« Antworten #34 am: 04. November 2006, 15:46:49 »

also ich finde alu super , den wie schon gesagt wird und wurde es im fluzeugbau verwendet . hin und wieder finde ich ein paar teile aus alu von nem flieger
Rheindigger
Graf

« Antworten #35 am: 05. Dezember 2006, 21:35:34 »

Hallo Leute!

Also beim Goldwaschen mag ich Alu. An meiner alten Stelle fand ich immer Alu, daß vom Hochwasser angespült wurde. Zum Teil waren herzige alte Medikamentendöschen dabei mit Werbung bzw Aufschrift von noch vor dem Krieg. Oder alte Töpfe die nach Jahrzehnten wieder aus dem Flussbett kamen und kugelige Beulen hattten von den Flusskieseln in die sie hineingepresst wurden...Einmal hat das Hochwasser mir zwei Aluplanken angespült für die ich damals ca. 35 DM erhalten habe beim Schrotthandel.  idee

Sondeln tue ich schon länger nicht mehr, aber lieber ziehe ich was aus Alu raus, als stundenlang ohne einen "Piep" übers Feld zu latschen.

Gruß Rheini

Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder  gefunden hätten !!
heiko183
Gast
« Antworten #36 am: 07. Dezember 2006, 23:18:49 »

ja alu gehört schon verboten, geh mal kelten suchen wo alu schrott liegt  Undecided
Archaeos
Aristokrat

« Antworten #37 am: 20. Dezember 2006, 07:11:28 »

ja alu gehört schon verboten, geh mal kelten suchen wo alu schrott liegt  Undecided

Für Archäologen wären dementsprechend kleine Alusplitter genau das Richtige, um Bodendenkmäler zu impfen, oder??  narr
matko
Knappe
*

« Antworten #38 am: 20. Dezember 2006, 07:28:35 »

Für Archäologen wären dementsprechend kleine Alusplitter genau das Richtige, um Bodendenkmäler zu impfen, oder??  narr

Ich wär für Blei , um deinesgleichen zu impfen Big grinsing Big grinsing
War nur Spass , a Hackl tuts auch !
Gruß Matko
Sax
Moderatoren

331879088
« Antworten #39 am: 20. Dezember 2006, 09:05:51 »

Hi,
wenn man schon ein Metall verbieten sollte, dann unbedingt Zink. Manche Zinksachen die man aus dem Boden holt sehen fast schon auf wie irgend eine gammelige Organische Masse, so eklig Braun mit seltsamen Blasen und Auswüchsen überzogen.
Kann ich überhaupt nicht leiden das Zeug, schüttel.

Gruß
Sax

Gruß Micha
Hugo-b.
Aristokrat

Such und du findest ^^

« Antworten #40 am: 30. März 2007, 02:27:20 »

ich find alles super  Big grinsing es kann von mir aus noch mehr alu auf dem acker liegen den viele abzeichen und alte reichspfennige sind aus alu  also wenn ihr euer alu nicht mögt gebt es mir  Big grinsing  Teufelchen
Südlicht
Siedler
**

"Fiat Lux"

« Antworten #41 am: 30. März 2007, 12:00:34 »

Aluminium wird der eine oder andere immer finden - vorallem bei neuzeitlichen Fundzusammenhängen - kann es doch durchaus seinen Reiz haben.
Kommt darauf an was man für Ansprüche stellt .

Gruß
Südlicht
Hugo-b.
Aristokrat

Such und du findest ^^

« Antworten #42 am: 30. März 2007, 14:09:14 »

so sehe ich das auch  prost
Südlicht
Siedler
**

"Fiat Lux"

« Antworten #43 am: 30. März 2007, 17:58:28 »

so sehe ich das auch  prost
Na dann  prost

Gruß
Südlicht
Roudeleiw
Aristokrat

« Antworten #44 am: 06. September 2007, 14:54:53 »

Auch bei uns sind die schönsten Stellen immer mit Alufolie vermüllt.... das macht das Suchen sehr schwer!
Grüße

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
LR110
Knecht
*

« Antworten #45 am: 10. Oktober 2007, 19:59:31 »

Ist doch unsinn ein Metall verbieten zu wollen, nur weil wir ein paar kleine Probleme damit haben. Es liegt schon so viel herum, das hilft auch nichts mehr ...  mhh grübel
CptAhab
Graf

« Antworten #46 am: 16. Juni 2008, 11:42:50 »

Es geht doch immer was damit:
http://www.mailleartisans.org/articles/articledisplay.cgi?key=515

Sammelt also was das Zeug hält....

The world is full of crashing bores. - Mozer
insurgent
Moderatoren

Mitglied der Detektorengruppe SH

« Antworten #47 am: 16. Juni 2008, 12:00:38 »

Es geht doch immer was damit:
http://www.mailleartisans.org/articles/articledisplay.cgi?key=515

Sammelt also was das Zeug hält....

Was es nicht alles gibt Boooa Super

Meine Bodenfunde werden gemeldet
CALIGULA
Graf

« Antworten #48 am: 16. Juni 2008, 12:12:59 »

naja ich glaub so einjäckchenkönnt ich mir auch bald anfertigen   
                                                                             gruss franz
Pantherchamäleon
Aristokrat

Pantherchamäleon

« Antworten #49 am: 23. Juni 2008, 21:24:33 »

Hallo!

Aluminium nervt!!! Zumindest auf dem Acker, wo es nicht hingehört (meinem Acker) narr !

MFG Pantherchamäleon

Eltern haften für ihre dicken Kinder
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln