|
Der Wikinger
|
 |
« am: 12. November 2005, 21:24:17 » |
|
Hallo Leute  Ich habe ein, um es nun milde auszudrücken, ambivalentes Verhältnis zum Metall Aluminium. Alu-Folie, Kronkorken, Dosen ......................................... &%¤##"!/&&¤#¤%/&?¤¤#"%&  Ich könnte beim Sondeln verrückt werden !!  Welche Gefühle habt ihr gegen das Metall ???  MfG agersoe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fytzen22
|
 |
« Antworten #1 am: 12. November 2005, 21:29:49 » |
|
Hallo bei diesem Wort bekomme ich ausschlag.  Also VERBIETEN!!!!!!!!!! Gruß und gut Fund Fytzen22
|
|
|
|
|
|
Wer den Wolf scheut, soll nicht in den Wald gehen.
|
|
|
|
c-4
|
 |
« Antworten #2 am: 12. November 2005, 21:34:00 » |
|
Unbedingt verbieten!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flinc
|
 |
« Antworten #3 am: 12. November 2005, 21:59:10 » |
|
Also ich finde man sollte eher die Leute verbieten, die es einfach so in die Gegend werfen...  Flinc
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldwachler
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 12. November 2005, 23:19:39 » |
|
Ich möchte meine Alufunde nicht missen , sind gute Sachen dabei .  G.WW
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Wikinger
|
 |
« Antworten #5 am: 12. November 2005, 23:29:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antworten #6 am: 13. November 2005, 01:05:02 » |
|
Ist ein "Metall" wie andere auch,weshalb also verbieten? Daa müßte man eher den Leuten,die es wegsschmeißen eine auf die Löffel hauen.  Gruß Daniel PS.: Ich hatte in den 80er Jahren einmal über 300 verschiedene Getränkedosen. 
|
|
|
|
|
|
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund. Doch verwirrend ist ihr Name, denn sie gehören in den Mund.
|
|
|
|
Waldwachler
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 13. November 2005, 09:32:44 » |
|
SICHER , warum auch nicht.....z.B.  G.WW
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silbersurfer
|
 |
« Antworten #8 am: 13. November 2005, 10:22:30 » |
|
Tja und wenn ich plötzlich keine " Sich regen bringt Segen " Münzen mehr finden würde, hätte ich auf dem Acker nur noch halb soviel Signale.  Dann denke mal an die WKII Sammler was die dann alles nicht mehr hätten!  Ich habe auch ein paar sehr schöne Marken und Medaillen aus Alu und wie Waldwachler verschiedene Behältnisse wie Schnupftabakdosen, Etuis, Fläschchen, etc. Ich verteidige das Alu, auch wenn es nicht wirklich alt ist!  Gruß der Silbersurfer! 
|
|
|
|
|
|
Fisher 1265X, Tesoro Cortes, C-Scope CS3MX...
|
|
|
|
Hagbard
|
 |
« Antworten #9 am: 13. November 2005, 10:24:45 » |
|
Wohl wahr, Aluminium ist ein super WK2- Funde Metall. Man denke nur an die Koppelschlösser. Die aus Stahl kannst ja vergessen. Zink ist auch immer schlecht. ALUMINIUM 4 EVER!!! 
|
|
|
|
|
|
Die Geschichte der Welt ist die Geschichte der Kriege zwischen Geheimbünden
|
|
|
|
Der Wikinger
|
 |
« Antworten #10 am: 13. November 2005, 10:54:19 » |
|
SICHER , warum auch nicht.....z.B.  G.WW Na gut, Na gut Leute  Dann sollten wir Alu nicht verbieten. Wir haben eben bei uns nicht diese schöne Funde des WKII. Ich denke wir sollten dann Leute auffordern Aluminium nicht in die Natur zu werfen. Sondern wiederverwenden, denn das Metall ist auch sehr teuer zu produzieren, man benötigt sehr viel Energie dafür. (Man könnte eine Gefängnis-Strafe von nicht unter 20 Jahren überlegen, wenn einer eine Dose auf das Feld wirft !!  ) Ich werde sicherlich immernoch manchmal fluchen wegen den vielen unbrauchbaren Alu-Dingern !!  MfG agersoe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldwachler
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 13. November 2005, 11:19:57 » |
|
@Daniel PS.: Ich hatte in den 80er Jahren einmal über 300 verschiedene Getränkedosen. Wo sind die jetzt ? Wahrscheinlich im Schwarzwald verteilt ! 300Dosen x 20Jahre ergibt 6000 Jahre Stadelheim  G.WW
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Wikinger
|
 |
« Antworten #12 am: 13. November 2005, 11:39:31 » |
|
@Daniel PS.: Ich hatte in den 80er Jahren einmal über 300 verschiedene Getränkedosen. Wo sind die jetzt ? Wahrscheinlich im Schwarzwald verteilt ! 300Dosen x 20Jahre ergibt 6000 Jahre Stadelheim  G.WW Eine passende Strafe, oder ??  Mfg agersoe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antworten #13 am: 13. November 2005, 11:39:46 » |
|
Nix im Schwarzwald verteilt!  Die flogen vor Wut in die Tonne als mich meine Oma damals wecken wollte und im Dunkeln gegen den Schrank rannte,auf dem alle Dosen kunstvoll gestapelt waren. Gab einen Höllenlärm als alle runterfielen,ich stand mit einem Beihnahe-Herzinfarkt senkrecht im Bett und das Kapitel "Dosensammeln" war schlagartig für mich abgeschlossen.  Gruß Daniel
|
|
|
|
|
|
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund. Doch verwirrend ist ihr Name, denn sie gehören in den Mund.
|
|
|
|
Silbersurfer
|
 |
« Antworten #14 am: 13. November 2005, 13:22:45 » |
|
Bei der Gelegenheit eine witzige Sache die ich mit ZIVI erlebt habe. Er hat auf der Suche mit mir seine erste Abziehlasche gefunden und wußte auch erst mal gar nicht was da war! Im Osten sind die ja nicht zu finden!  Gruß der Silbersurfer! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silbersurfer
|
 |
« Antworten #15 am: 13. November 2005, 20:06:34 » |
|
Nö mein Ernst, kannst ihn ja fragen wenn er aus dem Urlaub wieder zurück ist! Gruß der Silbersurfer! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silex
Erzherzog

Leben heißt Suchen
|
 |
« Antworten #16 am: 13. November 2005, 21:23:48 » |
|
Ich kenne viele Landwirte die Aluschnipsel zur kostengünstigen Grobdurchlüftung ihrer Äcker einsetzen
es
|
|
|
|
|
|
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.
|
|
|
|
Der Wikinger
|
 |
« Antworten #17 am: 13. November 2005, 21:49:11 » |
|
Das darf doch nicht wahr sein, Silex  Bei uns fluchen die Bauern über zerschnittene Alu-Dosen, die in die Magen der Kühe kommen. Es gab schön Todesfälle.....also bei den Kühen.  MfG agersoe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad Matz
|
 |
« Antworten #18 am: 17. November 2005, 19:18:37 » |
|
Alu ist ein sehr dienbares Metall !!! Aber wenn das auf dem Acker liegt nervts schon sehr ... Aber daran ist nicht das Alu schuld sondern die dies dahinschmeißen ... Die sollte man verbieten Gruß Matze 
|
|
|
|
|
|
Sonde : Whites IDX Pro Turbo Cam: Olympus E-3
|
|
|
|
Merowech
|
 |
« Antworten #19 am: 17. November 2005, 21:53:56 » |
|
Ich denke wir sollten dann Leute auffordern Aluminium nicht in die Natur zu werfen. Sondern wiederverwenden, denn das Metall ist auch sehr teuer zu produzieren, man benötigt sehr viel Energie dafür. Ja nee !  Es wird ja auch wieder verwendet - und zwar von den Sondlern ,und Energie kostet es auch - beim ausgraben natürlich  Bisschen ärgerlich is es schon ,aber es gibt schlimmeres  .
|
|
|
|
|
|
Grüße MICHA Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch ! 
|
|
|
|
Der Wikinger
|
 |
« Antworten #20 am: 18. November 2005, 10:13:09 » |
|
@Merowech: Bisschen ärgerlich is es schon ,aber es gibt schlimmeres Was denn ????  MfG agersoe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Merowech
|
 |
« Antworten #21 am: 18. November 2005, 12:38:41 » |
|
@Merowech: Bisschen ärgerlich is es schon ,aber es gibt schlimmeres Was denn ????  MfG agersoe  Nichts finden und ein Wolkenbruch  ist mir kürzlich passiert.
|
|
|
|
|
|
Grüße MICHA Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch ! 
|
|
|
|
Frevler
|
 |
« Antworten #22 am: 20. November 2005, 07:38:47 » |
|
Aluminium sollte so teuer werden, das es lohnt sich danach zu bücken. 
|
|
|
|
|
|
Bier is ooch Stulle
|
|
|
|
flykiwi
|
 |
« Antworten #23 am: 08. Februar 2006, 21:18:34 » |
|
Hast du die Rohstoffpreise schon studiert? Alles so teuer wie noch nie (nicht nur Gold). Musst nur wirklich alles mitnehmen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geoexploration
|
 |
« Antworten #24 am: 09. Februar 2006, 18:08:23 » |
|
Aluminium ist begehrter Rohstoff, die Wiederverwertung alter Alu-Dosen macht Sinn. Bei uns verdienen sich Jugendliche ihr Taschengeld, beim Einsammeln von Alt-Alu.
Gruß
Tecnomaster
|
|
|
|
|
|
Wer sich Intrigen hingibt, fällt diesen selber anheim......
|
|
|
Cal.68
Knecht
|
 |
« Antworten #25 am: 16. Mai 2006, 21:04:27 » |
|
Hallo!  Ich finde Alu klasse, nur nicht unter meiner Spule.  Hmm.... doch, unter meiner Spule finde ich es auch des öfteren.  Gruß und gut Fund! - Cal.68-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antworten #26 am: 17. Mai 2006, 05:14:45 » |
|
Also ich finde gerne die "Sich regen bringt Segen" 50erle.  Gruß Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schang
|
 |
« Antworten #27 am: 17. Mai 2006, 23:18:47 » |
|
Tach zusammen !
Ich bin im Lauf der Jahre algerisch gegen Aluminium gerworden !!
Kriege Pusteln und werde kurzatmig wenn`s mal wieder unter dem Teller wie Gold gepfiffen hat !!!
Was macht man mit einer Ziehlaschensammlung "Coca... etc.)
lückenlos und komplett seit den frühen 60 ern ??? Ebay ???
alugrau !!!!
Schang
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Panzergrenni22
|
 |
« Antworten #28 am: 17. Mai 2006, 23:59:05 » |
|
ja tu alles was aluminium ist mitnehemen und sammeln,später mal werd ichs abgeben, kommt ja einiges zusammen. leider macht alu immer eine gute anzeige,auf meim 6000er schlägt die nadel grad mal ein mm mehr nach rechts aus wie messing, so dass ich eigentlich immer guter dinge danach grabe und jedesmal aufs neue enttäuscht wurde  aber man weiss ja nie was einen erwartet,es waren schon n paar abzeichen darunter,aus zink,selbe anzeige. hi daniel kannst gerne meine 50erle geschenkt haben  schön gruss panzergrenni22
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spike
|
 |
« Antworten #29 am: 18. Mai 2006, 12:40:59 » |
|
ich mag auch kein alu unter meiner sonde,aber da währen doch die herrsteller gefordert,um einen 100% alu-filter zu erfinden. dann wäre es jedem selbst überlassen,sich regen bringt segen;abzeichen etc. zu finden oder auch nicht. ist natürlich nur ein wunschgedanke,aber vielleicht,in ferner zukunft...... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|