Hallo Mars,
Attiny 4 von Pulsdetektor.de zu bauen
Im Grunde ein spitzen PI Gerät, keine Frage - aber:
schau dort mal im Forum. Die Geräte von dieser Seite haben alle macken ohne Ende. Mal stimmt der Schaltplan nicht, mal sind falsche Bauteile angegeben usw.
Wenn du also Spaß dran hast mit einem Oszi nach dem Schaltungsaufbau nochmal alles nach zu messen und Bauteile auszutauschen ist das sicher die richtige Seite für dich..
Außerdem müssen die Geräte dort programmiert werden mit einem Eprom-Brenner programmiert werden. Also alles im allen eine Masse Arbeit.
Da ich auch noch ein PI Geräte haben möchte, werde ich mir auf jeden Fall auch noch eins bauen. Der Hammerhead von Carl sieht wirklich gut aus, aber mals ehen vielleicht finde ich noch andere gute.
Zumindest werde ich erst mal den BandidoII zu Ende bauen, und danach mich den PI Geräten zuwenden.
Wenn du also Baupläne zu guten PI Geräten findest, bitte hier posten.
Wenn euer Selbstbau- Bandido schön rund läuft bau ich mir den vielleicht auch noch. Der Winter kommt bestimmt!
Also zum BandidoII kann ich nur jedem raten. Es wurden mit solchen Selbstbau Bandidos super Werte und Tiefen erreicht. Und das alles für einen Selbstkostenpreis im Bereich eines China-MD.
Das BandidoII Projekt steht langsam kurz vor dem Abschluß. Platinenlayouts stehen soweit und nach der Bug-Suche gehts an die Platine. Dann bleibt nur doch Designerarbeiten und Versuche mit selbstgebauten Spulen.
Da wir (wahrscheinlich) die BandidoII günstig herstellen, solltest du dir auf jeden Fall wenn die Platine verfügbar ist eine besorgen. Ich glaube nicht das es noch mal eine Auflage der fertigen Platine geben wird. Es sei denn du kannst selber gut Platinen ätzen, dann findest du auch im Winter noch die nötigen Platinenlayouts hier im Forum.