Altweg oder Staße neben einer meiner Siedlungsstellen?

Begonnen von Levante, 03. Dezember 2013, 12:10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Huhu,

hier noch mal einige selbst geschossene Bilder.

Handelt es sich um einen Weg bzw. eine Straße? Die breite scheint mir recht groß zu sein im Vergleich zu der Landstraße.

Im Feld am oberen Bildrand geht die Linie weiter.  :kopfkratz:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Belenos

Moin,

halte es auch für eine Straße. Geht die auch über das Gewässer hinweg?

Viele Grüße

Walter

Levante

Hallo Walter,

dies ist momentan nicht festzustellen. Auf Luftbildern ist momentan leider nichts zu erkennen.

Eine alte Straße würde aber die Fundmengen in diesen Bereichen erklären. bislang bin ich von Fäkalienfeldern ausgegangen.

Daraus ergibt sich für das nächste Jahr, dass ich die anderen beiden Äcker auch noch begehen muss.  :zwinker:

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Humboldt

denke es auch...

ich schicke dir per Pm mal eine historische Karte mit eingezeichnetem weg

Levante

Ich habe die Karte bekommen, musst wohl relativ neu im Netz sein, da ich sie zum ersten mal sehe.

Der Weg passt zumindest im vorderen Bereich recht gut.  :super:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)