und wieder 3 münzen

Begonnen von ChristianB, 03. Januar 2006, 17:53:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristianB

ist es anfängerglück oder liegt das geld nur so rum auf dem land ?  :jump: :jump:  :sondi: :jump:

gruss christian  :cool1:

Das_ZIVI

#1
Münze Nummer 3 ist

1 Pfennig 1772
Sachsen
Friedrich-August III (1763-1806)

Das_ZIVI

Bei der zweiten lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag:

3 Pfennig 1761
Saxen-Gotha-Altenburg
Friedrich III (1732-1772)


Im GC war leider kein Bild, vielleicht kann es jemand mit anderer Literatur bestätigen.

Das_ZIVI

Und die Erste ist:

1 Pfennig 1798
aus Rostock


Gruß,
Das_ZIVI

ChristophNRW

glückwunsch Christian,
du benutzt den MD 3009 sagst du, hm, warum find ich damit bloß Schrott ?  :heul:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

baldur

Die von ChrstianB gezeigten Münzen sind niemals von ihm gefunden worden. Fehlende Patina und der allgemeine optische Eindruck sprechen eindeutig gegen Bodenfunde. Schaut mir eher aus wie ein älterer Sammlungsbestand minderwertiger Stücke.

ChristianB

du meinst ich finde sachen die jemand auf dem stück land wegeschmissen hat  :heul:  :staun: :irre:

ChristianB

hey baldur sag bite was sind das nun falsche müntzen und soll ich auf dem land nicht mehr dort suchen gehen ?  :besorgt:

baldur

#8
Hallo Christian,

nein die Münzen sind schon echt. Ich bezweifele nur das es sich um Bodenfunde handelt.
Kann mich auch irren, sie sehen aber wegen fehlender Patina und Korrosion eher aus wie Stücke aus einer Sammlung.

ChristianB

ich verstehe nicht was du mit partina meinst aber ich habe ja schon oben gefragt ob das normal ist das ich sofort welche finde auf dem land dann hat die jemand dort verteilt oder ?

Sondenmichel

Hey Christian

Im Lauf der Jahrhunderte wurde massig Geld (und anderes) verloren. Jeder
hat sein Plätzchen, wo man viele Münzen findet.

Deine hier gezeigten Münzen erscheinen einigen zu gut, als dass diese
100 und mehr Jahre im Boden lagen.

Hast Du Münzen mit irgendeinem Mittelchen behandelt, bei der
die Patina weggeht????

Patina (v. ital.: patina Firnis) ist eine durch Alterung oder durch künstliche Alterung entstandene Oberfläche (Struktur und Farbe).



Sondenmichel


Sax

Moin,
bei mir kommen die Kupferlinge so aus dem Boden.

Gruß
Sax
Gruß Micha

ChristianB

soviele münzen werde ich wohl nicht finden sieht wahnsinig viel aus. ich habe bei vati im schuppen sidol gefunden aufgetragen gerubbelt und dann mit einem tuch sauber geputzt.

stratocaster

Zitat von: ChristianB in 04. Januar 2006, 21:20:33
ich habe bei vati im schuppen sidol gefunden aufgetragen gerubbelt und dann mit einem tuch sauber geputzt.
Na dann ist ja alles klar  :platt: :heul: :platt:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !