Selbstgemachtes :0)

Begonnen von agersoe, 27. Oktober 2005, 23:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Wikinger

Hallo Flintfreunde  :prost:

Wie ich schon erzählt habe, mache ich seit vielen Jahren Flintgeräte.
Damit ihr mich auch glaubt.....

Hier mal eine ganz kleiner Ausschnitt meiner Produktion:

Scheibenbeil:



Klingenmesser:



Bohrer aus Scheibe, der rechte Falster Flint



Es kommen noch ein paar.......

Der Wikinger

....sie kommen hier:

Pfeilspitzen verschiedener Art:



Neolithische Pfeilspitzen. Die drei unteren aus Glass gemacht:



Ich hoffe, dass ihr diese kleine Ausstellung mögt  :winke:

MfG agersoe  :smoke:

Daniel

Als einer,der noch nie so ein Teil in den Händen hielt,muß ich sagen,die Dinger sehen klasse aus! :super:
Auch nicht anderst,als diejenigen,die ich sonst hier sehen kann.
Aber ich bin in der Hinsicht auch Laie. :engel:

Gruß Daniel
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

rolfpeter

Der Irrtum strömt, die Wahrheit sickert

Silex

Danke agersoe, die Stücke sind so erhaben schön dass sie einen neuerlichen, "SCHARFEN" Auftritt verdient hätten
Danke

Edi
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

Khamsin

Moin agersoe!
Feine Teile, alle Achtung! Noch eine Frage zu dem Scheibenbeil: Die Schneide macht einen derart symmetrischen Eindruck, dass ich glaube, sie ist angeschliffen. Könnte das sein? "Scheibenbeile" mit angeschliffenen Schneiden gibt es auch in Mitteleuropa, und die datieren dann vom Jung- bis zum Endneolithikum. Hast Du schon mal ein nachgebautes Stück geschäftet und damit Holz bearbeitet?
Beste Grüsse
"For an impossible situation - choose a crazy remedy!"

Der Wikinger

Halloej Khamsin  :-)

Die Schneide des Scheibenbeils ist nicht geschliffen. Wir haben hier auf Ärö am Strand so viel guten Flint, dass ich mich erlauben kann, eine nicht perfekte Scheibe zu kassieren.