Aufruf zur erneuten Einführung der Jätehand von Wolf-Garengeräte.

Begonnen von Levante, 18. Januar 2012, 18:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Guten Abend zusammen,

Die Überschrift scheint zunächst wohl eher zur Verwunderung zu führen, dessen bin ich mir schon bewusst.  :zwinker:

Ich versuche nun schon seit längerem den Gartengeräte-Hersteller Wolf dazu zu bewegen, die legendäre Jätehand wieder ins Programm aufzunehmen.

Habe schon mehrfach telefonisch nachgefragt in den letzten Jahren.

Und nun habe ich mal eine Anfrage im Forum bei Wolf gestartet.

http://www.wolf-garten.de/service/pinboard/?view=single_thread&cat_uid=2&conf_uid=5&thread_uid=1401


Wer das Gerät kennt, weiß ja, wie gut es zum "buddeln" geeignet ist.

Nach Möglichkeit, könnte man den Aufruf ja noch in anderen Foren starten, um dem Hersteller zu zeigen, das doch ein gewisses Interesse und eine erhöre Nachfrage an der Jätehand besteht. Dazu sind selbstverständlich alle, die eine haben möchten, gebeten, sich bei dem Hersteller zu melden.  :zwinker:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Ölfinger

Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

mc.leahcim

Hallo levante,
ich versuche mal deine Forderung, der Widerauflage der Jätehand, bei Wolf zu unterstützen.

Gugst du hier  :dumdidum: :winke:

Michael

P.S. Alle die das Gerät kennen und lieben und schätzen und wiederhaben wollen...  -->>> sagt es dem Wolf  :-D

Gruß

Michael
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

Levante

Ich danke euch,

@Ölfinger
Der Beitrag war nicht als Grundsatzdiskussion gedacht, sonder nur an die gerichtet, die die Jätehand noch wieder zurück habe wollen.  :zwinker:

Aber ich kann dir noch mal verzeihen.  :engel:

Wenn ihr noch in anderen Foren aktiv seid, dann wäre es schön, den Aufruf auch dort zu posten.

Im Detektorforum habe ich es schon eingestellt.

Aber wie es nun mal meistens ist, bleibt zu befürchten, das sich wie immer nicht genug Leute finden.
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Mgrafzahn

Und ich Dämel hab mein einziges vom Archäologen erhaltenes Exeplar verbummelt
Mgrafzahn
Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Sax

So Leute bis jetzt 6 Beiträge im "WOLF" Forum, wäre toll wenn sich da noch einige zu Wort melden würden.
Lasst euch nicht von der Registrierung abschrecken.
Gruß Micha

Levante

Ich muss die Tage mal die Telefonnummer der Entwicklungsabteilung raus suchen, da kann man auch schön "Nachhacken". :zwinker:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

mc.leahcim

Hallo @all Jätehand-Liebhaber

Ich hab mich in dem Forum nochmal gemeldet und zwar mirt folgendem Text:

Hallo "moderator" Rainer
Zitat von: moderatorHallo leevante,
ich werde deine Nachricht mal an unser Produktmanagement weiterschicken. Versprechen kann ich dir aber nichts.
Gruß Rainer
Ich wollte nur mal nachfragen ob du etwas beim Produktmanagment erreicht hast?
Es wäre nett wenn du hier ein kurzes Statment abgeben könntest.

Gruß

Michael

Es wäre trotzdem schön wenn sich da noch ein paar "Liebhaber" dranhängen würden

Danke  :Danke2: :smoke: :-D

Michael
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

Levante

Guten Abend Michael,

habe auch noch mal gepostet, schaut aber leider nicht so toll aus.
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

St. Subrie


Levante

Guten Morgen,

ich danke dir für den Link, schaut nicht ganz so hochwertig aus.

Aber bevor man darüber urteilt, solle ich das Teil mal probieren.

Ich habe mal eine bestellt, ich werde euch dann berichten.

Eventuell kann man an dem Teil noch Optimierungen vornehmen.  :zwinker:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

insurgent

Meine Bodenfunde werden gemeldet

Archaeos

Der Wolf KIK Kratzer war während Jahrzehnten DAS Grabungsutensil auf archäologischen Ausgrabungen bei uns in L. Schade, dass Wolf die Produktion eingestellt hat. Ich kann mich noch gut an die Zeit von vor 30 Jahren erinnern als der Kratzer noch einen gelochten metallenen Griff besaß. 

Selzer

Mit so einem Ding macht man doch alles kaputt.  :cop: Einmal über die Münze gezogen und schon hats fette Kratzer. Man lockert das Erdreich von außen her auf und entnimmt dann den Fund.

Daniel

Zitat von: Selzer in 29. Mai 2012, 18:01:23
Mit so einem Ding macht man doch alles kaputt.  :cop: Einmal über die Münze gezogen und schon hats fette Kratzer. Man lockert das Erdreich von außen her auf und entnimmt dann den Fund.
Überhaubt schon mal damit auf einer Grabung gewesen? :dumdidum:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

insurgent

Meine Bodenfunde werden gemeldet

Levante

Zitat von: Selzer in 29. Mai 2012, 18:01:23
Mit so einem Ding macht man doch alles kaputt.  :cop: Einmal über die Münze gezogen und schon hats fette Kratzer. Man lockert das Erdreich von außen her auf und entnimmt dann den Fund.

Versucht da wieder jemand Beiträge zu sammeln?  :zwinker:

Ach ja,

ich habe es bislang leider noch nicht geschafft, die auf dem Markt angebotenen Exemplare zu testen.

Grüße

Patrick
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)


Levante

Wenn man ja mal wüsste, wo man seine Beiträge abgelegt hat.  :zwinker:

Also, diese "Jätehand" habe ich mir bestellt.

Der Knubbel am Griff ist relativ störend, da ich anscheinend etwas große Hände habe.

Für das kratzen mit einer Hand ist das gerät leider nicht wirklich gut geeignet. da es einfach etwas zu lang ist und man nicht die optimale Kraftentwicklung hat.

Für die zweihändige Arbeit ist es ok, sollte aber eigentlich ein "Einhand-Werkzeug" sein.

Zusammengefasst ist es kein Ersatz für die "Wolf-Jätehand" da bei dem Klassiker alles perfekt aus tariert war.   :heul:

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Levante

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Merowech

Für ein kleines Planum oder Profil anzulegen sind die Teile sehr gut.  :zwinker:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

hargo

Zitat von: Levante in 06. Dezember 2013, 11:34:52
Hüstel...ganz alt. :-)
habe eben im Netz dieses Teil gefunden, ich werde mir gleich mal eines bestellen.

Kommt ja noch rechtzeitig vor Weihnachten ; )

mfg

Levante

Hüstel...

:button:...push...  :button:

Hat sich leider noch nichts getan, eventuell kann man den Beitrag noch in anderen Foren einstellen.

leider habe ich die Hoffnung schon Aufgegeben, dass dieses wunderbare und vielseitig verwendbare Grabungswerkzeug noch einmal produziert wird.

ich habe mittlerweile schon einige Kopien oder auch nachbauten der Jätehand ausprobieren dürfen. Aber in Handhabung, Genauigkeit und Pries kommt da kein anderes Werkzeug heran.
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)