Sondengängertum der Zukunft

Begonnen von CptAhab, 03. Oktober 2009, 16:18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CptAhab

Jetzt mal ne richtige Umfrage.
Laufzeit 40 Tage, 1 Stimme pro Nutzer, Änderungen den Benutzern erlaubt, Ergebnisse nach Wahlabgabe.
The world is full of crashing bores. - Mozer

locomp

@CptAhab

Stimme bitte als erster ab!

LG Uwe

CptAhab

Zitat von: locomp in 03. Oktober 2009, 16:52:07
@CptAhab

Stimme bitte als erster ab!

LG Uwe

Habe ich und mache mir bestimmt Freunde.
The world is full of crashing bores. - Mozer

derschatzsucher

Hallo...
meinen ersten Detektor kaufte ich im Jahre 1980, allerdings in Österreich, zu einem Zeitpunkt als noch nicht mal 90% der Bevölkerung wusste was das ist.
Bis heute gabs für mich nicht die geringsten Probleme bei meiner Suchtätigkeit. Zumeist suche ich im Wald, was ja bei uns in A nicht verboten ist. Hier die Waldeigentumsverhältnisse zu erfahren, um die Zustimmung des Eigentümers einzuholen ist schwierig, da die Grenzverläufe in den Wäldern schwer bestimmbar sind. Somit kann ich auch kaum eine Erlaubnis einholen. Wenn ich auf Äckern suche, achte ich jedoch sehr wohl darauf dies mit dem Eigentümer abzuklären. Sehr häufig treffe ich die Bauern auf ihren Feldern an und suche das Gespräch mit ihnen. Ich machte die Erfahrung, das diese Interesse an meiner Suchtätigkeit zeigten und mir manchmal wertvolle Tips gaben. Nie habe ich erlebt das mir meine Bitte um Suchgenehmigung verweigert wurde. Ein altes Sprichwort sagt, "Wie man in den Wald hineinenruft, so kommt es zurück ". Das sie keine Freude haben, wenn man tiefe Löcher gräbt und diese danach nicht wieder zuschüttet ist doch verständlich. Das man in unter Schutz stehenden Gebieten nicht sucht, sollte auch jedem klar sein.
Leider sind es immer einige, zum Glück wenige, die eine ganze Gruppe in Verruf bringen durch Rücksichtsloses Handeln.
Wäre unser Hobby mit mehr Takt- bzw. Feingefühl und Hausverstand betrieben wurden, wäre diese Umfrage nie ein Thema gewesen.
Ich greife hier niemand bestimmten an, doch wenn ihr dies liest, macht euch mal ein paar Gedanken darüber...in unser aller Sinne !
Gruß  derschatzsucher !

CptAhab

The world is full of crashing bores. - Mozer

CptAhab

#5
Schon eine Promille der Mitglieder haben abgestimmt.
Pfälzer, äh Allesfinder, mach das hier auch zu. Oh, schon fast 2 Monate nicht reingeschaut, egal, bin mit dem bisherigen Ergebinis sowieso nicht einverstanden.  :narr:

The world is full of crashing bores. - Mozer

Nevermore

Ach, lass doch mal laufen. Repräsentativ (für dieses Forum hier) wird das doch erst nach geraumer Zeit (vielleicht Jahre).


Gruss Micha
Ich suche mit Explorer SE (vorher: 6000 DI Pro SL, Relic Hawk).

Schlumpfstampfer

Ich vermute die Raubgräberei wird sich wie ein Lauffeuer ausbreieten denn es gibt ja bereits Detektoren die einem die Metallart und den Wert des evtl Fundes anzeigen so das der Raubgräber nicht mehr unnötigerweise graben muss  :narr:

coinhunter

Zitat von: derschatzsucher in 03. Oktober 2009, 18:03:26
Hallo...
meinen ersten Detektor kaufte ich im Jahre 1980, allerdings in Österreich, zu einem Zeitpunkt als noch nicht mal 90% der Bevölkerung wusste was das ist.
Bis heute gabs für mich nicht die geringsten Probleme bei meiner Suchtätigkeit. Zumeist suche ich im Wald, was ja bei uns in A nicht verboten ist. Hier die Waldeigentumsverhältnisse zu erfahren, um die Zustimmung des Eigentümers einzuholen ist schwierig, da die Grenzverläufe in den Wäldern schwer bestimmbar sind. Somit kann ich auch kaum eine Erlaubnis einholen. Wenn ich auf Äckern suche, achte ich jedoch sehr wohl darauf dies mit dem Eigentümer abzuklären. Sehr häufig treffe ich die Bauern auf ihren Feldern an und suche das Gespräch mit ihnen. Ich machte die Erfahrung, das diese Interesse an meiner Suchtätigkeit zeigten und mir manchmal wertvolle Tips gaben. Nie habe ich erlebt das mir meine Bitte um Suchgenehmigung verweigert wurde. Ein altes Sprichwort sagt, "Wie man in den Wald hineinenruft, so kommt es zurück ". Das sie keine Freude haben, wenn man tiefe Löcher gräbt und diese danach nicht wieder zuschüttet ist doch verständlich. Das man in unter Schutz stehenden Gebieten nicht sucht, sollte auch jedem klar sein.
Leider sind es immer einige, zum Glück wenige, die eine ganze Gruppe in Verruf bringen durch Rücksichtsloses Handeln.
Wäre unser Hobby mit mehr Takt- bzw. Feingefühl und Hausverstand betrieben wurden, wäre diese Umfrage nie ein Thema gewesen.
Ich greife hier niemand bestimmten an, doch wenn ihr dies liest, macht euch mal ein paar Gedanken darüber...in unser aller Sinne !
Gruß  derschatzsucher !



Äääähh nix für ungut, aber ich glaube noch nicht mal heute wissen 90% was das ist!!
Gruß Coinhunter

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

coinhunter

#9
Zitat von: Schlumpfstampfer in 09. Oktober 2009, 07:49:33
Ich vermute die Raubgräberei wird sich wie ein Lauffeuer ausbreieten denn es gibt ja bereits Detektoren die einem die Metallart und den Wert des evtl Fundes anzeigen so das der Raubgräber nicht mehr unnötigerweise graben muss  :narr:

Ich glaube auch dass sich die Raubgräberei wie ein Lauffeuer ausbreitet, wenn endlich Geräte auf den Markt kommen die einem den Wert des Fundes anzeigen. Dann bleiben endlich 99,99% der Funde für die Archäologen im Boden.

Das rot gekennzeichnete Wort wurde von mir abgeändert. Beim nächsten Mal wird nobody mit dir Kontakt aufnehmen.
Pfälzer


CH  :narr: :sondi:
Gruß Coinhunter

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

CptAhab

The world is full of crashing bores. - Mozer