Plombe vom kurzen nächtliche Ackerausflug

Begonnen von skoldi1983, 19. August 2009, 01:44:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skoldi1983

hallo

wollte es auch einmal testen wie es in der nacht ist....es hat was  Cool Smiley man kann in ruhe suchen....aber man sieht so wenig...vor allem will man ja uach nicht gleich auffallen. egal...

jetzt zum eigentlichen thema

eine Plombe
man kann auf der Rückseite einen Doppeladler erkennen und auf der vorderseite den schriftzug KKOA TEIES. wenn ich es richtig entziffert hab, könnte aber auch FEIES heißen.
könnt ihr mir mehr zu der Plombe sagen???

Danke
mfg, gut fund

skoldi1983

so ich habe erste Infos aus einem anderem forum
wollte sie hier nur mal posten, damit ihr auch bescheid wisst, sollte jemand so eine finden

"k.k. stand im Kaisertum Österreich für kaiserlich-königlich und bezeichnete bis zum Österreichisch-Ungarischen Ausgleich im Jahr 1867 die Behörden und staatlichen Einrichtungen des gesamten Reiches"...

hieß halt einfach damals noch K.K.O.A und danach K & K, tja und TRIEST ist eben triest ;)
also eine amtliche Plombe vor 1872

Der Wikinger

Interessant !  :super:

... und wie heisst das andere Forum .... Night Hawks ?  :kopfkratz:

arco

man lächelt immer über die österreichische gebirgsmarine - aber triest mit hafen gehörte früher zu österreich. und die österreicher hatten tatsächlich ne richtige marine.
Ich suche nur im eigenen Wald/Feld, oder da wo es mir erlaubt ist und melde relevante Funde.

skoldi1983

@Vikinger
ich weiß nicht ob man hier für ein anderes forum "werbung" machen darf  :belehr:
ich machs ganz einfach mal...sorry admins www.sondengaenger.ath.cx  :engel:

@arco
da stimme ich dir zu und du hast recht ;)