Größe von Fundbildern anpassen

Begonnen von nobody, 29. Juni 2008, 10:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nobody

Zitat von: BWGuenni in 17. November 2010, 22:28:39
TinyPic ist das simpelste, was es gibt für Bildverkleinerungen.

Hallo Günni,
ist eigentlich genau so simpel wie der PictureResizer.
Finde ich aber gut und werde das Tool oben mit im Beitrag empfehlen.

Danke dir,
Gruß niemand
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

-Nugget-

Ich benutze zum Verkleinern der Bilder schon seit Jahren dengrandiosen Bildverkleinerer.
Er ist absolut selbsterklärend und hat den großen Vorteil, das gleich ganze Ordner mit Bildern in einem Rutsch auf die gewünschte Größe verkleinert werden können.

sludsen

Gleich mal runtergeladen,sehr nützlich, danke für den Tipp.
Grandios!

Söndli

@ BWGünni,


das sollte man sich mal ansehen :winke:

flintor


nobody

Habe mal ein neuen Eintrag hinzu gefügt. Ist ein PlugIn für den Firefox womit man
im Firefox-Browser seine Bilder vor dem Hochladen ganz einfach verkleinern kann

Shrunked Image Resizer

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/shrunked-image-resizer

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

Oetti1

Hier auch mal ein schönes Freewareprogramm von einem Photoprofi:
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Gruß
Oetti1
Zertifizierter Sondler aus Schleswig-Holstein, der seine Funde meldet!

nobody

So,
nun nochmal ein Online-Resizer.
Auf der Seite ein Stück runter scrollen und unter Punkt 1.: Choose Picture or Photo to Shrink das Bild auswählen.
Pixel-Größe auf 600 oder 760 stellen und auf Resize klicken.
Danach wird das umgewandelte Bild angezeigt und man kann es über dem Bild mit Download this picture Now
auf seinem Rechner speichern. Das Bild wird automatisch nach 2 Stunden gelöscht oder sofort mit dem Button Remove it now

  :winke:

shrinkpictures.com



Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

Schalk23

Grüßt Euch,

habe mir einen neuen PC geleistet: einen iMac! Die meisten vorgeschlagenen Programme funktionieren darauf nicht. iReviewer - oder so ähnlich, das oben vorgeschlagen wurde - kann er nicht mehr öffnen. Die Version ist wohl zu alt. Hat jemand auch einen Mac und wie verkleinert Ihr die Bilder?
Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart

Merowech

Zitat von: Schalk23 in 02. Januar 2015, 19:20:45
Grüßt Euch,

habe mir einen neuen PC geleistet: einen iMac! Die meisten vorgeschlagenen Programme funktionieren darauf nicht. iReviewer - oder so ähnlich, das oben vorgeschlagen wurde - kann er nicht mehr öffnen. Die Version ist wohl zu alt. Hat jemand auch einen Mac und wie verkleinert Ihr die Bilder?


Lade dir das Gimp kostenlos aus dem Internet runter das gibt es für Mac OS.
Oder das Photoscap X for Mac.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Schalk23

Danke! Werde gleich mal nachschauen.
Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart

Belta

Willkommen in der Mac-Welt  :-) nach ein wenig Umgewöhnungszeit möchte man nicht mehr wechseln. Weniger Streß, mehr Effizienz. Für das Anpassen der Bildgröße gibt es bspw. auch iResize.

ps: für die Umgewöhnung hilft ggf. folgendes:

Tastenkürzel
http://www.happymac.at/tastenkuerzel/macosx

diverse Programme
http://www.macuser.de/forum/thema/699649-Umsteiger-Welche-Programme-gibt-es-f%C3%BCr-Mac-OS-X
clivia ducatus et ravestein dominium

Schalk23

Grüß Dich Belta,

danke für Deine Tipps. Die sind für mich sehr hilfreich, habe ich mit Mac keine Erfahrungen. Die Welt ist hier schon ein wenig anders. Es ist ja gut fürs Hirn, wenn mal was ganz anders ist.

Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart

robtod

Hallo,
stehe gerade auf dem Schlauch.
Habe den PictureReziser heruntergeladen und die Einstellungen vorgenommen;
wie lade ich die Bilder hoch?
Gibt ja keinen Button "Bilder hochladen" und wenn ich es direkt über die Bilddatei versuche
wird mir der Reziser nicht angezeigt.
Stell ich mich wirklich so blöd an?
Danke im voraus und freundlichen Gruß
Robtod

Caddy

Wenn Du das Bild angepasst hast, gehst Du unter dem Anwortfenster auf "Durchsuchen".
Dort wählst Du dann das Bild aus Deinem Bilderordner. Das angepasste Bild ist mit "rezised" gekennzeichnet.
Versuche es mal in der Test-Rubrik.

robtod

Danke werde es gleich versuchen!

Lancaster

Für mich das einfachste Programm um Bilder auf max 110kB zu bringen:
.Paint, einfach Bild über Paint laden, dann das Tool Größe anpassen anklicken und den gewünschten Faktor eingeben- anfangs mit probieren, später hat man das Gefühl, mit welchem Faktor man das Originalbild verändern muss um auf max 110 kB zu kommen. Bild abspeichern und auf Größe kontrollieren - notfalls nochmal verkleinern...bis es passt.

Orikoule

ich bearbeite die gleich am handy mit der app Photo editor , die ist sehr gut  :zwinker:
Dort kann man das Bild aufhellen und die qualität ist auch noch die gleiche , finde es halt besser wie paint .
Da paint die Pixel zahl stark verringer , finde ich  :belehr:
euer Orikoule
Militaria 1933 - 1945

Orikoule

Zitat von: Orikoule in 07. Dezember 2015, 09:14:24
ich bearbeite die gleich am handy mit der app Photo editor , die ist sehr gut  :zwinker:
Dort kann man das Bild aufhellen und die qualität ist auch noch die gleiche , finde es besser wie paint .
Da paint die Pixelzahl stark verringert :belehr:
euer Orikoule
Militaria 1933 - 1945

Lancaster

Hallo,
bestimmt auch eine gute Alternative, aber es gibt auch noch Menschen ohne Handy....
und mag Paint eine einfach Lösung sein...jedem das seine..

mike 81

Servus,

Tipp von mir: allerdings nur für windows !

http://www.chip.de/downloads/DownSizer_42253199.html

Bringt jedes Bild auf die von mir gewünschte Grösse. Hab bisher jedes hier eingestellte Bild mit dem bearbeitet.
Einfach 100 oder 110 kByte voreinstellen und über den Ordner mit den gewünschten Bildern drüberlaufen lassen.

Gruss Mike
Sich regen bringt Segen

Nanoflitter

Hier mal eine brauchbare App für Android zum Bildgrössen/Dateigrössen anpassen. Wer damit nicht klarkommt, dem ist nicht zu helfen. Zuschneiden, Grösse des Bildes ändern, komprimieren, speichern. Dabei wird die zu erwartende Dateigrösse bei jeder Auswahl angezeigt. Gruss...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simple.apps.photo.resizer

stratocaster

Zitat von: Nanoflitter in 31. Dezember 2016, 18:20:02
Hier mal eine brauchbare App für Android zum Bildgrössen/Dateigrössen anpassen. Wer damit nicht klarkommt, dem ist nicht zu helfen. Zuschneiden, Grösse des Bildes ändern, komprimieren, speichern. Dabei wird die zu erwartende Dateigrösse bei jeder Auswahl angezeigt. Gruss...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simple.apps.photo.resizer

Danke  :super:
Kann ich fürs Handy gut gebrauchen.

Gruß und gutes neues Jahr  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !