N.P.D. Plombe

Begonnen von coinwhisper, 15. Februar 2008, 22:22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coinwhisper

hi,

was war das mal für eine plombe?  :kopfkratz:

vielen dank


lg

coinwhsiper  :winke:

vagabond

moin,
im detektorforum gibt es auch so ein ding......
könnte es sein dass es sich gar nicht um NPD handelt sondern um NPO ?
Non-Profit-Organisation.......


Ahoi Vagabond
http://www.detektorforum.de/bleiobjekte/plombe_2-t28292.0.html;new

Denarius

N.P.O. gefällt mir persönlich besser :prost:

Ich muss meine Bleimärkchen auch noch'ens durchforsten ....
Ich kam, sah und fand !

RonnyNisz

ich habe von Plomben absolut Null Ahnung, aber ich sehe da NPO statt NPD. Und NPD sehe ich, egal wo, sowieso ungern.

Non-Profit-Organisation ist ein neuzeitlicher Begriff und auf alten Plomben wohl nicht zu finden.

Gruß Ronny
Jeder Steinbruch ist meine Heimat

Tapir

#4
"non per os" 95% ? oder (19)95 als MHD?

mc.leahcim

Ich denke NitrogenPhospatDünger (Kunstdünger = chemisch hergestellt) und die Nummern sind interne Chargennummern. Wenn ich also einen Ansatz Dünger herstelle habe ich eine Charge mit der Nr XX.Die Nummer wird hochgezählt im Jahr. Diese Charge wird nun aufgeteilt in Gebinde (Behälter oder Säcke oder was auch immer) die dann die Chargennummer erhalten. Wenn Reklamationen kommen gibt es von jeder Charge sogenannte Rückstellproben die dann untersucht werden können. Das ist heute auch nicht anders nur ein wenig aufwendiger.

Gruß

Michael

P.S. Ansonsten gab es noch Zugplomben auf denen auf einer Seite (oft abgekürzt) der Ankunftsbahnhof und auf der Rückseite die Zugnummer waren. Die sehen aber eigendlich anders aus. Wie zwei aneianderhängende Plomben. Jedenfalls die die ich kenne.
Zu sehen ist sowas auf dieser Seite unter Eisenbahnplomben.
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!