HIIIILFÄÄÄ - ....Wappen mit Kreuz ????

Begonnen von agersoe, 23. Oktober 2006, 23:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Wikinger

Hallo Blei-Freunde  :-)

HIIIIIIIILFE !!!!!  :engel:

Ich habe schon zuvor Beispiele dieser karakteristischen Plomben eingestellt !!

Jetzt gestern habe ich drei weitere gefunden, und jetzt versuche ich es nocheinmal.

Ich habe jetzt etwa 10 - 12 Stück gefunden.

Die Plomben haben alle ein Wappen mit einem Kreuz drinnen, und mit verschiedenen Anzahlen von kleinen Pünktchen daneben ?
Auf der anderen Seite "Initialien?" und darunter/darüber eine Zahl z.B 12 und dann immer K.

Hat jemand von euch solche gefunden ??

Hat jemand eine Idee woher die stammen können, und welche Ware sie repräsentieren, jede Idee höre ich gern !!!!!


1)





2)





3)





wogixeco

mein erster Gedanke war: die kommen aus der Schweiz

baldur


Ajo

Hallo agersoe,

vielleicht ist Dein Wappen im Siebmacher Wappenbuch von 1605 drin. 225 Tafeln mit ca. 3200 Wappen habe ich durchgesehen und diese Abb. ist Deiner Nr. 3 ähnlich.

Schau selbst bei G oo gle: wappenbuch.de  /da gibt es einige Städte- und Familienwappen mehr.

Gruß,
Ajo

Der Wikinger

Ich danke Euch Leute für die Beiträge !!  :super:

Ich bin jedoch nicht wesentlich klüger geworden !!  :heul:

Was ich hier merkwürdig finde ist, dass nur ich offentsichtlich diese Plomben finde ????

Könnten ja lokal sein, denke ich aber irgendwie nicht, mir stört u.a. das W, was auf Dänisch sehr ungewöhnlich ist.

Städte wie Amersfoort, Milan, Genoa, London und andere kommen in Frage, aber was nur ??

Bitte verspricht, dass ihr es sofort zeigt, wenn ihr was ähnliches findet !!!!  :super: :winke:

Nochmals danke an allen !!!