viele Bleiplomben

Begonnen von Sachsensucher, 17. November 2005, 21:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sachsensucher

Hallo Sondlerkollegen,
hier eine Zusammenstellung der Bleiplomben aus den Fundkomlexen im Oktober.
Grüße
Sachsensucher

Ruebezahl

Hallo Sachsensucher  :winke:
Was ich so von weiten erkennen kann  :staun: stammen die Stücke aus dem 19. bis Anfang 20. Jh.
Trotzdem sind sie nicht uninteressant. Oft kann man die Herkunft ermitteln und es ergibt eine schöne Storry.
Ich denke es sind etliche Mehlsackplomben darunter. Auch eine Eisenbahnplombe meine ich zu erkennen.
Einfach mal reinigen (ganz vorsichtig mit einer weichen Messingdrahtbürste den Schmutz entfernen aber dabei die Patina erhalten
- Achtung Bleistaub  :belehr: ) und die Stücke wo die Schrift lesbar ist, noch mal einzeln posten.  :hacker:
Grüße aus Ostfalen
Ruebezahl

"Große Erfolge sind weniger spürbar als persönliche Vorteile"
Napoleon Buonaparte

Der Wikinger

Sag mal Sachsensucher, wann schläfst du eigentlich ??  :staun: :irre: 

Sachsensucher

Hallo agersoe,
geschlafen wird wenn der Spaten wegen Bodenfrost überhaupt nicht mehr rein geht oder 1m Schnee liegt.
Grüße
Sachsensucher

T-Hainer

Hallo an alle,

da ich meinen Freund Sachsensucher kenne weis ich das er nie schläft.  :staun:Sollte mal der Akku leer sein nimmt er die zweite Sonde und geht los. Sollten beide Sonden leer sein geht er einfach Angeln- nicht nur das er immer was findet beim Sondeln der fängt auch immer etwas. :super: Die Frage ist hier nicht wann schläft er - sondern wenn geht der Arbeiten??? Ich glaube er ist Millionär. :frech:

Nein - Spaß, ab und zu ist er auch Arbeiten. :cop: Ich weis es!Bis dann. :prost:


bobbymcghee

....... wenn es sowas wie Sachsensucher als Robot mit Sonde gebe, wäre das bestimmt ein Dauerrenner. Aber das zeigt wieviel Energie in den Sachsen liegt...........  :zwinker:

Schöne Plomben! Können wir bald eine Tauschbörse aufmachen beim nächsten Treffen.  :prost:

Gruß. Bobby

trissl

Ja eine Tauschbörse wäre gut, denn von denen könnte auch ich einiges brauchen :winke:

fr.Grüsse
Trissl

Nanoflitter

Dieser Thread datiert ins Jahr 2005 nach Christus...  :dumdidum: Gruss... :-D

trissl

Hallo- nett geschrieben aber irgendwie unverständlich sorry. :frech:

stratocaster

Zitat von: trissl in 15. März 2016, 13:11:17
Hallo- nett geschrieben aber irgendwie unverständlich sorry. :frech:

Die Gäste sind seit langem nicht mehr im Sucherforum aktiv.
Es wird schwierig werden, die Gäste für eine Tauschbörse ausfindig zu machen.
Verständlicher?

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

trissl

Habe verstanden, dachte doch es gäbe noch aktive Stammtische, wo man an Bleiplomben "herankommt"

Gruß

trissl